„Lieder auf Banz"

Debüt mit alten Hasen und neuen Künstlern
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 7. und 8. Juli statt

Nach dem Ende der "Songs an einem Sommerabend" auf Kloster Banz findet dieses Jahr im Juli zum ersten Mal die Nachfolge-Veranstaltung "Lieder auf Banz" statt. Nun ist das Programm bekannt. Mit dabei sind Willy Astor und Konstantin Wecker.

banz1
Liedermacher-Festival auf Banz
Foto: © BR

"Lieder auf Banz" löst in diesem Jahr die Traditionsveranstaltung "Songs an einem Sommerabend" ab. Mit namhaften Liedermachern und Nachwuchskünstlern sei ein abwechslungsreiches Programm gelungen, so Veranstalterin Gaby Heyder. Man wolle die Veranstaltung ein wenig verjüngen, aber auch dem Stammpublikum einen schönen Abend auf der Wiese vor Kloster Banz bieten.

Ein Tag bereits ausverkauft
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 7. und 8. Juli statt – an beiden Tagen wird das identische Programm geboten. Die Samstagsveranstaltung sei mit rund 4.500 Besuchern bereits ausverkauft, für den Freitag gibt es noch Tickets, so Heyder.

Aufzeichnung fürs Fernsehen
Neu sei in diesem Jahr, dass die Nachwuchskünstler der Hanns-Seidel-Stiftung zusammen mit den "alten Hasen" der Liedermacherszene in einem Programm auf der Bühne stehen und nicht im Vorprogramm auftreten. Durch den Abend wird die A-Cappella-Band Viva Voce führen.


BR Fernsehen wird die Veranstaltung aufzeichnen und am 15. August ab 22:45 Uhr ausstrahlen.

Neben Konstantin Wecker und Willy Astor treten Purple Schulz, Viva Voce, Stefan Jürgens, Gert Steinbäcker (STS) und Werner Schmidbauer bei den "Liedern auf Banz" auf. Auch Sebastian Krumbiegel von der Band "Die Prinzen" wird sein neues Album "Ein Mann, sein Klavier und Ihr" vorstellen.

Klappstühle verboten
In diesem Jahr wird es auf Grund neuer Sicherheitsbestimmungen nicht möglich sein, Kühlboxen, Klappstühle, Getränke sowie Schirme und Ähnliches mit auf das Veranstaltungsgelände zu nehmen. Die Veranstalter und die Stadt Bad Staffelstein weisen allerdings darauf hin, dass zu sehr günstigen Preisen auf dem Gelände von heimischen Betrieben für Essen und Getränke gesorgt werde.


Siehe auch: www.lieder-auf-banz.de

Quelle: BR.de-Nachrichten-Oberfranken-"Lieder auf Banz"

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2017 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.