Neues von der Coburger Sommeroperette 2018

Vorstellung von Regisseur Gernot Kranner
„Die Fledermaus“ von Johann Strauss
vom 21. Juli bis 12. August 2018

auf der  Seebühne in Bad Staffelstein

sommeroperette

Wie mir der Regisseur Gernot Kranner in einem kurzen Statement dazu mitteilt:
DIE FLEDERMAUS soll ein Fest der berauschenden Musik, des schönen Gesanges und der guten Laune werden - und wir sind auf bestem Wege, dieses Theaterwunder auch wahr werden zu lassen. Viele erstklassige Sängerinnen und Sänger haben wir an Bord, bald beginnen die szenischen Proben und auch ein hervorragendes Orchester wurde eigens für die diesjährige Produktion zusammen gestellt.

Gernot Kranner Ralf Rühmeier 002
Regisseur Gernot Kranner
Foto: © Ralf Rühmeier

Der geborene Österreicher Gernot Kranner hat sich in den letzten Jahren als Regisseur für Musiktheater international einen Namen gemacht. Ob klassische Operetten wie "Die Csárdásfürstin" in Zwickau, "Die lustige Witwe" am Landestheater Salzburg oder "Der Bettelstundent" bei den Frankenfestspielen Röttingen  oder Raritäten wie "Giuditta" beim Lehár Festival Bad Ischl oder "Wiener Blut" bei den Herbsttagen Blindenmarkt - stets war der Erfolg bei Presse und Publikum auf Kranners Seite.

Auch seine letzte Inszenierung der Operette "Die Fledermaus" am Theater Nordhausen hat für ein ausverkauftes Haus gesorgt.

Besonders das Entstauben selten bis nie gespielter Operetten zählt zu seinem Hauptbetätigungsfeld. Werke wie "Gasparone", "Die Landstreicher" oder "Frühjahrsparade" sorgten in seiner textlichen Neufassung für volle Häuser.

Eine weitere Spezialität von Gernot Kranner stellt die Arbeit für Kinder dar
Seine speziellen Kinderfassungen und Inszenierungen reichen von der "Kinderzauberflöte" am Theater an der Wien und "Die verkaufte Braut für Kinder" bei der Operklosterneuburg über zahlreiche Kinderfassungen diverser Operetten ("Die Zirkusprinzessin", "Im weißen Rössl", Gräfin Mariza", ua.) bis zu eigenen Familienmusicals ("Curao" am Wiener Raimund Theater, UA. 2015 und "Peter Pan" am Theater Baden, UA. 2016)

Seine Engagements als Sänger und Schauspieler führten ihn u.a. an die Komische Oper Berlin, an das Theater St. Gallen und an diverser Wiener Häuser (Ronacher, Volkstheater, Schauspielhaus, ua.)

Seit 2001 ist der Tenor und Komiker Ensemblemitglied an der Wiener Volksoper.

Für seine Darstellung des "Prof. Abronsius" im Musical "Tanz der Vampire" wurde er mit dem "IMAGE-Award Germany" als bester Deutschsprachiger Musicaldarsteller ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gernotkranner.com

DSC 1906
Die Seebühne Bad Staffelstein
Foto: © Ulrich Göpfert

Allen „Unkenrufen zum Trotz“ wird am Samstag, 21. Juli zum ersten Mal ein Event der Superlative auf der Seebühne Bad Staffelstein stattfinden: Die Operette „DIE FLEDERMAUS“ von Johann Strauss wird erstmals im Kurpark erklingen.

Ein ausgezeichnetes  Live-Orchester unter der bewährten Leitung von Stefan Meier darf dabei ebenso bezaubern, wie das Ensemble, bestehend aus internationalen erstklassigen Solistinnen und Solisten. Im Bühnenbild von Frieder Klein, der schon in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Bühnengestaltungen bei der Coburger Sommeroperette überzeugen konnte, lässt es sich so wundervoll träumen und schwärmen – das alles unter der Leitung eines besonderen Regisseurs: Der Wiener Gernot Kranner hat gerade erst vor wenigen Wochen durch seine Fledermaus-Inszenierung am Theater Nordhausen für Furore gesorgt – alle Vorstellungen dort waren restlos ausverkauft.

Kartenvorverkauf

Shoes & more APPIS, Bad Rodach

09564/4489

Servicepoint Buch und Papier Geis, Bad Staffelstein

09573/330882

Neue Presse Coburg

09561/850170

Coburger Tageblatt
09561/888125

Tourismusbüro Coburg
09561/898043

Eintrittspreise

Operette:     €  25,– / 35,– / 49,–

10% Ermäßigung für Schwerbehinderte, Schüler und Studenten


Weitere Informationen unter:
www.coburger-sommeroperette.de
www.ulrich-goepfert.de

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2018 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.