„Weihnacht der Generationen 2018“

„Lasst uns froh und munter sein…“
Ein vorweihnachtlicher Nachmittag am  Samstag, 08. Dezember
im Kongresshaus Rosengarten Coburg

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

01
Zu einem schönen vorweihnachtlichen Nachmittag bei  bester Unterhaltung, hatten der Seniorenbeirat und das Büro Senioren & Ehrenamt der Stadt Coburg zur „Weihnacht der Generationen“ am Samstag, den 8. Dezember 2018 in das Kongresshaus Rosengarten eingeladen.


02
Im vollbesetzten Saal eröffnete die Werkskapelle der SÜC mit ihrem Dirigenten Manfred Deinhart den Nachmittag u.a. mit „White Christmas“ und zahlreichen weiteren weihnachtlichen Klängen.  Gesanglich unterstützte seine 11jährige Enkelin Annika Deinhart mit  Melodien zur bevorstehenden Weihnachtszeit.


03
3. Bürgermeister Thomas Nowak begrüßte die Gäste mit dem Gedicht „Weihnachten von Joseph von Eichendorff“: „Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh’ ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus…“  


04
Das Bürglaß-Tanzstudio – Tanzen in Coburg -  geleitet von Agnes Mirska-Bihler  zauberte in wunderschönen Kostümen eine hervorragende „Weihnachtsshow“ auf die Bühne im Kongresshaus.

05
Der Gospel-Chor „Good News“ aus Bad Staffelstein war mit 50 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von  Wolfram Brüggemann vertreten und brachte sein reichhaltiges Repertoire  zu Gehör,

06
Heide Braunschmidt verzauberte mit einer weihnachtlichen Geschichte aus Oberfranken von Knut Gramß, Heldritt... 


07
...und das Ballettstudio am Ketschentor, geleitet von Helga Kleist, begeisterten das Publikum.

08
Die Auftritte des Coburger Kinder- und Jugendtheaters geleitet von Nicole Wehrmann…

09
…und  des Coburger Christkindes rundeten die Veranstaltung im Kongresshaus Rosengarten ab.

10
Die Moderation der Veranstaltung übernahm wieder  in charmanter Weise Wolfgang Doischer vom Seniorenbeirat.


Weitere Eindrücke von diesem Nachmittag im Bild festgehalten:

 
11  12  13  14  15
16
17

18

20

21

22

23

24

25

26

27

28

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.