„Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein …“

„Beliebte und bekannte Film- und Schlagermelodien der 50er und 60er Jahre“
wurden am Sonntag, 06. Oktober 2019
beim Herbstkonzert im Schloss „Glücksburg“ in Römhild präsentiert

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

01
Foto: © Ulrich Göpfert

Im Festsaal mit seinen Kerbschnitzereien und der restaurierten Stuckdecke, der die Besucher immer wieder in seinen Bann zieht, übernahm Frau Kerstin Schneider vom Museum Schloss Glücksburg die Begrüßung und stellte die beiden Künstler Michael Lörcher – Pianist und Dozent an der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Unterfranken in Bad Königshofen und den bekannten Tenor Sebastian Köchig von der  Staatsoper Nürnberg vor.

02
Foto: © Ulrich Göpfert

Der Solist führte wieder, wie bereits im Herbstkonzert 2017, charmant und mit zahlreichen humorvollen Anekdoten durch das Programm, sodass das Konzert ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag war. Begleitet wurde er am Flügel von Michael Lörcher.

03
Foto: © Ulrich Göpfert


Um nur einige Musikstücke aus dem umfangreichen Repertoire der beiden Künstlern zu nennen, die zum Vortrag kamen: La Paloma – Hans Albers /Freddy Quinn; Ich hab noch einen Koffer in Berlin – Marlene Dietrich; Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein – Gerhard Winkler; Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe – Bill Ramsey; Badewannentango – Peter Alexander. Bei den zahlreichen Liedvorträgen war das Publikum begeistert dabei und summte die Melodien mit.

04
Foto: © Ulrich Göpfert

Erst nach den Zugaben: Roten Rosen, rote Lippen, roter Wein… und Heut ist der schönste Tag in meinem Leben … wurden die Künstler, begleitet von stürmischen Applaus, von der Bühne im Konzertsaal entlassen.

05
Foto: © Ulrich Göpfert


Das Herbstkonzert 2019 war wieder ein großartiger Erfolg. Doch damit nicht genug: für Kaffee und Kuchen nach dem Konzert war wieder in bewährter Weise gesorgt.

Weitere Eindrücke von diesem Konzert im Bild festgehalten:

06


07

08

09

10

11

12

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.