Deutscher Meister

Karl Dorschner auch im Jahr 2007 wieder Deutscher Meister
13. Deutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf
vom 16. bis 17. Juni 2007 in Bad Oeynhausen/Westfalen

01.jpg
Karl Dorschner beim Start über die 1500 Meter Disziplin

2007 © Ulrich Zetzmann

Ein weiterer Höhepunkt im Sportjahr 2007 war für Karl Dorschner vom TSV aus Dörfles-Esbach die Teilnahme an der 13. Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaft im Fünfkampf.

Wettkampftag für die Fünfkämpfer am Sonntag, 17. Juni
In dem ruhigen Stadion des Kurortes Bad Oeynhausen in Westfalen waren die Sportler aus ganz Deutschland bei Temperaturen um 22 Grad und einzelnen Regenschauern zum Wettkampf eingetroffen. Gemeldet hatten 18 Konkurrenten in der Riege 9 der Männer M 55 im Fünfkampf.

Im Weitsprung gelang Karl Dorschner im 2. Versuch ein Sprung auf 5,20 Meter. Der Speerwurf von 33,69 Meter bedeutete persönliche Bestleistung für ihn. In der gewohnt starken Disziplin über 200 Meter gelang ihm, trotz Gegenwind, eine gute Zeit von 25,76 sec.

02.jpg
Beim Speerwurf erzielte Karl Dorschner mit 33,69 m
seine bisherige persönliche Bestleistung

2007 © Ulrich Zetzmann

Leider blieb er beim Diskuswurf mit 26,08 m unter seinen Möglichkeiten. Aber jetzt musste er die 1500 m Strecke nur noch normal zu Ende laufen, den starken Läufer Ludwig Hölzlberger vom SV DJK Schwarzenau nicht zu weit wegziehen lassen und Hans Rudolf Sammet vom TV Groß-Gerau nicht an sich vorbei lassen, dann war es geschafft.

Bei seiner zweiten Teilnahme an den Deutschen Senioren-Mehrkampfmeister errang er nach 2006 wieder den Titel des Deutschen Meisters in dieser Disziplin. Wieder eine „Super-Vorstellung und Super-Leistung“ des Sportlers Karl Dorschner vom TSV Dörfles-Esbach.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zum „Deutschen Meistertitel“, weiterhin viel Spaß bei deinen sportlichen Aktivitäten und bleib schön gesund!

Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.