DomStufen-Festspiele in Erfurt

DomStufen-Festspiele in Erfurt
Vorschau 2014
Der Vorverkauf hat am 1. Oktober 2013 begonnen


Seit 1994 gibt es dieses besondere Freiluftspektakel
Das Theater Erfurt bringt in jedem Jahr ein neues Stück auf den Domplatz und damit vor die beeindruckende 700 Jahre alte Kulisse von Mariendom und St. Severi Kirche.

Der sommerliche Veranstaltungshöhepunkt ließ bereits mehrere Hunderttausend Besucher zur wohl schönsten Open-Air-Bühne Thüringens pilgern, längst kommen die Gäste nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus vielen anderen europäischen Ländern sowie aus den USA, China oder Australien. !

Vorschau 2014:

Die Omama im Apfelbaum
Kinderoper nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Elisabeth Naske
von Mira Lobe und Susi Weigel
Libretto von Theresita Colloredo
Uraufführung in Wien 2007
Premiere: Sonntag, 13. Juli 2014, 16.30 Uhr, DomStufen

02.jpg
Die Omama im Apfelbaum
Foto: 2013 © DomStufen-Festspiele, Erfurt

Andis Freunde haben alle eine Oma. Nur Andi nicht! Also erfindet er sich seine Omama, die in dem Apfelbaum hinter dem Haus wohnt. Nun kann Andi sich alle Abenteuer erträumen, die er mit seiner Omama erlebt. Dann zieht nebenan eine alte Dame ein, die auf seine Hilfe angewiesen ist. Bald schon merkt Andi, dass er gar keine Fantasie-Omama braucht. – Die Kinderoper Die Omama im

Apfelbaum erzählt von den schwierigen Schritten auf dem Weg,  Verantwortung zu übernehmen und Traumwelten zu verlassen.

Die Omama im Apfelbaum
Inszenierung Markus Weckesser
Ausstattung Peter Engel
Altersempfehlung: für Kinder ab 6 Jahren

Premiere Sonntag, 13. Juli 2014, 16.30 Uhr, DomStufen
Der Vorverkauf hat am 1. Oktober 2013 begonnen.


Vorverkaufsstellen

Besucherservice in der Erfurt Tourist Information
Benediktsplatz 1 – Theaterkasse
Telefon +49 (0) 361 22 33 155
Telefax +49 (0) 361 22 33 167
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten (Theaterkasse Benediktsplatz)

Januar bis März montags bis samstags 10 bis 18 Uhr
April bis Dezember montags bis freitags 10 bis 19 Uhr
samstags 10 bis 18 Uhr
sonn- und feiertags geschlossen

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.