Heute weder Hamlet

Theater Meiningen
Wiederaufnahme von „Heute weder Hamlet“
von Rainer Lewandowski am Freitag, den 21. Februar 2014
Mit Hans-Joachim Rodewald in einer seiner Paradepartien!
Zum Faschingspreis „10 Euro auf allen Plätzen im Großen Haus!“

01.jpg
Hans-Joachim Rodewald in HEUTE WEDER HAMLET
Foto: 2014 © foto-ed

 „Hamlet – Prinz von Dänemark” steht für diesen Abend
auf dem Spielplan des Theaters

Das Publikum harrt erwartungsvoll auf den Beginn des Shakespeare-Stückes. Doch nun heißt es: die Vorstellung muss abgesagt werden. „Heute weder Hamlet noch sonst was. Heute keine Vorstellung. Fällt aus. Beinbruch.”

Doch was, wenn das Publikum nun einmal schon hier ist? Techniker Ingo Sassmann, seines Zeichens Vorhangzieher, nimmt sich seiner an: „Wir alle spielen Theater. Mehr oder weniger. Bei Ihnen auf der Bühne des Lebens, bei uns im Leben der Bühne.” Mit Passion beginnt der einst erfolgreiche Schauspieler zu erzählen, gibt Einblick in das wunderbare und verrückte Theatergeschehen, erzählt vom Leben zwischen den Kulissen, von Durchbruch und Einbruch, von Sein und Schein.

02.jpg
Hans-Joachim Rodewald in HEUTE WEDER HAMLET
Foto: 2014 © foto-ed

„Es ist ein Theaterabend mit Hans-Joachim Rodewald, der einen ganz und gar faszinierenden Blick auf die wundervolle Kunst dieses Meininger Schauspielers gewährt,“ so eine der Pressestimmen nach der Premiere.

Nach der begeisterten Resonanz seitens des Publikums beim vergangenen Bühnenball Ende Januar 2014, bei dem Hans-Joachim-Rodewald Ausschnitte seiner Paradepartie als Ingo Sassmann im Großen Haus präsentierte, steht er mit „Heute weder Hamlet“ am 21. Februar um 19.30 Uhr – zum Faschingspreis 10 Euro auf allen Plätzen“ – wieder auf der Bühne.

WIEDERAUFNAHME von „Heute weder Hamlet“
Freitag, den 21. Februar 2014 – 19.30 Uhr – Großes Haus

Der Faschingspreis zu „10 Euro auf allen Plätzen“ gilt ausschließlich für die Vorstellung am Freitag, den 21. Februar 2014 um 19.30 Uhr im Großen Haus.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.