Coburger Gaudiwurm 2014

„ Idis ahoi“ - „Coburger Gaudiwurm“
Großer Faschingsumzug in Coburg
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert


Coburg/Oberfranken
Nicht nur die Karnevalshochburgen am Rhein, wie Köln oder Mainz, sondern auch Coburg an der Itz konnte zum Faschingsausklang mit Besonderem aufwarten. Dies hat sich wieder einmal mehr am gestrigen Faschingssonntagnachmittag gezeigt. Mit lautem "Idis ahoi" zogen rund 60 Gruppen und fünf Kapellen ab 14.00 Uhr durch die Coburger Innenstadt.

01.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Start war in der Bamberger Straße
Von dort schlängelte sich der „Gaudiwurm“ über die Schützenstraße, die Ketschendorfer Straße, die Ketschengasse bis zum Markt. Anschließend zogen die Narren über die Herrngasse und den Theaterplatz Richtung, Steinweg, Spitalgasse und wieder zum Marktplatz. Dabei wurden wieder die Zuschauer in Massen angelockt, die die Straßen und Gassen der Innenstadt säumten.

02.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Große Party
Nach dem Umzug war auf dem Marktplatz wieder eine große Party mit Radio eins angesagt. Außerdem ist seit Samstag der Rummel auf dem Coburger Markplatz zu Gast! Noch bis Faschingsdienstag darf dort nach Lust und Laune gefeiert werden.

Impressionen mit der Kamera festgehalten von Ulrich Göpfert

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG
Alle Fotos: 2014 © Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.