Andreas Gabalier

Andreas Gabalier
Eigene TV-Show mit internationalen Gästen

Der Shootingstar Andreas Gabalier präsentiert im September 2014 seine erste eigene Fernsehshow. Er zelebriert mit musikalischen Freunden und hochkarätigen Gästen den Volks-Rock’n’Roll in einer einzigartigen Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie. "Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show" ist eine Eurovisionssendung von BR/Das Erste, ORF und SRF, in Kooperation mit ip-media.

000000001.jpg
"Gabalier – Die Volks-Rock'n'Roll-Show"
Bild: Michael Mey

Volksmusik, Rock’n’Roll, Volks-Rock’n’Roll. Drei Musikstile, drei Bühnen, eine Bewegung. Erstmals präsentiert der steirische Sänger Andreas Gabalier eine eigene Fernsehshow. Der Chartstürmer verbindet in "Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show" verschiedene Musikstile zu einem großen Ganzen und nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise – auf den Spuren des Volks-Rock’n’Roll.

    "Für mich ist es eine große Freude und Herausforderung zugleich, nach meinem fünfjährigen Bühnenjubiläum in Form einer länderübergreifenden TV-Show, die Ideologie meines musikalischen Daseins zu präsentieren! Die Mischung aus traditionellen musikalischen Elementen, meinem Dialekt und rockigen Bausteinen werden wir mit meinen privaten musikalischen Geschmäckern vereinen und eine noch nie da gewesene Fernsehshow realisieren."
Andreas Gabalier

Das Event findet am Samstag, 30. August 2014, im und um das Festspielhaus Füssen im Allgäu statt – für das Fernsehpublikum wird die Show im September 2014 zu einem unvergesslichen Fernseherlebnis. "Wir zeigen eine Heldenreise vom Bergbauernbub zum Volks-Rock’n’Roller – und dies mit hochkarätigen Gästen", sagt Tom Schmidlin, Bereichsleiter Volkskultur bei SRF und Executive Producer der Sendung.

"Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show" ist eine Koproduktion vom Bayerischen Rundfunk (BR), dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und dem ORF, in Kooperation mit ip-media.

    "Ein österreichischer Chartstürmer, der auch in Deutschland und der Schweiz Stadien füllt – Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier überzeugt mit einem neuen, unverwechselbaren Musikstil reihenweise Fans. Wir freuen uns sehr, seine erste große TV-Show als Eurovisionssendung auf Initiative des BR und ORF, gemeinsam mit dem SRF ins Fernsehen zu bringen. Das Publikum erwartet im Sommer 2014 ein mitreißendes Show-Event."
Annette Siebenbürger, Unterhaltungschefin BR

    "In der hartumkämpften TV-Welt macht es für öffentlich-rechtliche Sender Sinn, Kräfte zu bündeln und gemeinsam große Events zu veranstalten. Die Show mit Andreas Gabalier ist eine ideale Gelegenheit dazu, eine neue, schlagkräftige Sendung für die drei Länder zu kreieren. Ich freue mich sehr, dem Publikum eine Eurovisions-Show erster Güte zu bieten."
Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung SRF

    "Das ist ein ganz neues TV-Showformat, welches die musikalischen Wurzeln Gabaliers mit der heutigen Musikszene verbindet: eben den Volks-Rock’n’Roll! Ich bin davon überzeugt, dass diese Dreiländershow unser Publikum begeistert, da sie den jungen TV-Star Andreas Gabalier originell und innovativ präsentieren wird."
Edgar Böhm, ORF-TV-Unterhaltungschef

Infos zur Sendung

Aufzeichnung
Samstag, 30. August 2014, im Festspielhaus Füssen im Allgäu, Deutschland

Ticketverkauf
Tickets für die Sendung im Festspielhaus und im Außenbereich können ab Dienstag, 01. April 2014, über www.gabalier-show.tv  bestellt werden.

Ausstrahlung
September 2014 im Ersten, auf SRF und ORF

Quelle: BR.de – Presse – Pressemitteilungen - Andreas Gabalier

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.