DAS WUNDER VON BERN

DAS WUNDER VON BERN
Kinderdarsteller für Hamburgs neues Musical gesucht

Kinder-Auditions am 24., 25. und 26. April 2014 in der Hamburger Speicherstadt – Jetzt bewerben! – Weltpremiere von DAS WUNDER VON BERN im November 2014 im Stage Theater an der Elbe

00000001.jpg
Kinderdarsteller gesucht
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Der Countdown läuft
Stage Entertainment sucht begeisterte und motivierte Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren für Hamburgs neues Musical DAS WUNDER VON BERN, welches im November 2014 im neuen Stage Theater an der Elbe Weltpremiere feiern wird. Interessierte Kinder können sich jetzt bewerben um bei den Casting-Terminen am 24., 25. und 26. April ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Auditions finden in den Räumlichkeiten von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt statt.

00000002.jpg
Stage Theater an der Elbe mit Logo
Foto: 2014 © Stage Entertainment

„Wir suchen aufgeweckte und neugierige Kinder, die unbändige Freude am Singen und Schauspielen haben“, erklärt Ralf Schaedler, Casting Direktor von Stage Entertainment Deutschland. „Vor über 1800 Gästen in einem ganz neuen Theater zu spielen, erfordert eine Menge Willenskraft und Selbstbewusstsein. Wir sind gespannt auf die Bewerber!“

Der Kinder-Hauptdarsteller des Matthias Lubanski
hat die größte Rolle unter den kleinen Darstellern. Er ist in nahezu allen Szenen auf der Bühne zu sehen und singt insgesamt acht Lieder im Stück, darunter auch den Abschlusssong. Aber auch seine Freunde sind wichtige Schlüsselfiguren des Musicals.

Die eingeladenen Nachwuchstalente werden zunächst in kleinen Gruppen auf ihre Begabungen hin geprüft. Grundvoraussetzung für die Bühnenrollen ist neben Talent und Engagement die wirkliche Lust am Singen und Schauspielen. Wer diese Kriterien erfüllt, wird anschließend von erfahrenen Bühnenprofis kostenlos bei Stage Entertainment spielerisch auf die Arbeit am Theater vorbereitet.

Energiegeladen, packend und zutiefst berührend
DAS WUNDER VON BERN erzählt vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit. Ein Musical über die Kraft der Familie, einen kleinen Jungen mit großen Träumen und den Moment, der unser Land für immer veränderte.

Rollenbeschreibungen:

Matthias Lubanski
Matthias Lubanski ist ein 12 jähriger Junge. Er ist das Nesthäkchen der Familie, etwas schüchtern und zurückhaltend. Seinen Vater, der sich in Kriegsgefangenschaft befindet, hat er nie kennengelernt.
„Mattes“ großes Hobby ist das Fußballspielen und direkt nach der Schule zieht es ihn auf den Bolzplatz. Sein großes Idol und Vorbild ist der Fußballspieler Helmut Rahn, für den er Taschenträger sein darf. Mattes sieht in Helmut mehr als nur einen Freund, er ist für ihn eine Vaterfigur.

Die Clique
Mischa, Peter & Lutz sind die Spielkameraden von Mattes. Auf dem Bolzplatz träumen sie zusammen von einer großen Fußballkarriere. Carola ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich in der ruppigen Welt der Jungen durchaus behaupten kann. Nicht nur durch ihr fußballerisches Talent hat sie einen festen Platz in der Jungenclique.

Schriftliche Kurzbewerbung
inkl. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Alter, Größe, Erfahrungen und aktuellem Foto bitte an:

Stage Entertainment
Kindercasting DAS WUNDER VON BERN
z. Hd. Ralf Schaedler

Kehrwieder 6
20457 Hamburg
Tel.: 0163 – 575 26 60
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.