Der kleine Ritter Maus

Theater Meiningen
Der kleine Ritter Maus
Letzte Vorstellung im Puppentheater vor der Sommerpause
Sonntag, 13. Juli 2014, 15:00 Uhr, Kammerspiele

Vor der Sommerpause haben Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene noch einmal die Gelegenheit am Familiensonntag um 15:00 Uhr eine Vorstellung des Puppentheaters in den Kammerspielen zu erleben und bei den großen Abenteuern des kleinen Ritter Maus mit zu fiebern.

01.jpg
Ritter Maus – Sebastian Putz
Foto: 2014 © foto-ed

Der Straßenfeger Anton trifft bei seiner Arbeit auf die Maus Leonard. Die beiden freunden sich an und Leonard schüttet Anton sein Herz aus. Er ist unglücklich verliebt und weiß nicht mehr weiter. Was nun? Was passiert, wenn ein freundlicher Straßenfeger auf eine unglücklich verliebte Maus trifft? Der Straßenfeger versucht der Maus zu helfen. Hierbei begegnen sie einem Igel, einer Fledermaus, einer Schildkröte und stehen einem Kanalligator Auge in Auge gegenüber.

Ein Stück über Freundschaft, Mut, Missverständnisse und den Wert des scheinbar Wertlosen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der kleine Ritter Maus

Spiel, Text, Musik und Ausstattung: Sebastian Putz / Figurentheater FLUXX

Regie: Thomas Lange

Spielform: Klappmaulfiguren, Tischfiguren

Spieldauer: ca. 40 Minuten

Termin: Sonntag, 13. Juli 2014, 15:00 Uhr, Kammerspiele

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karten unter 03693/451-222, -137 oder www.das-meininger-theater.de
Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.