Songs an einem Sommerabend

Songs an einem Sommerabend
Freitag, 15. August 2014, 22:00 Uhr, Bayerisches Fernsehen

Moderation: Matthias Brodowy
Redaktion: Thomas Rex

Open-Air-Konzert auf der Klosterwiese Banz in Oberfranken. Das Festival der Liedermacher gehört zu den wenigen Veranstaltungen dieser Art im deutschsprachigen Raum.

00000001.jpg
Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend" vor der imposanten Kulisse
von Kloster Banz (2009).

Foto: © BR/Bernhard Wiemann

"Ich wollte wie Orpheus singen, dem es einst gelang, selbst Felsen zum Weinen zu bringen mit seinem Gesang" - das erste Chanson von Reinhard Mey erschien 1964. Genau ein halbes Jahrhundert später steht die Gallionsfigur der deutschen Liedermacherszene wieder einmal auf der Bühne vor der imposanten Kulisse von Kloster Banz. Mit unzähligen Liedern und gesungenen Geschichten hat er ein Millionenpublikum zum Weinen und auch zum Lachen gebracht und mit seiner Musik eine ganze Stilrichtung geprägt.

Er und seine Freunde wie Konstantin Wecker und Hannes Wader ziehen heuer das Publikum in Massen auf den Berg oberhalb von Bad Staffelstein.

00002.jpg
Konstantin Wecker bei "Songs an einem Sommerabend" (2009).
Foto: © BR/Bernhard Wiemann

00003.jpg
Hannes Wader (2006)
Foto: © BR/Sessner
 
Quelle: BR.de - Bayerisches Fernsehen - Songs an einem Sommerabend

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2018 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.