MUSICAL-STAR IN „CABARET“

Luisenburg-Festspiele Wunsiedel
MUSICAL-STAR IN „CABARET“ AUF DER LUISENBURG

Anna Montanaro als Sally Bowles

Im Sommer 2015 wird eines der weltweit erfolgreichsten und beliebtesten Musicals erstmalig auf der Luisenburg zu sehen und zu hören sein. Für die Rolle der durch Liza Minelli im Film berühmt gewordenen Sally Bowles konnte eine der besten deutsche Musicaldarstellerinnen gewonnen werden: Anna Montanaro.

01.jpg
Musical-Star Anna Montanaro
Foto: 2014 © Mehr! Entertainment

In Hamburg ausgebildet wurde Anna Montanaro sehr schnell ein Topstar auf den deutschen Musicalbühnen in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Essen, aber auch in Wien und Zürich.  In u.a. „Cats“, „Evita“, „Jesus Christ“, „Cabaret“, „Carmen“ oder der „West Side Story“ brillierte Anna Montanaro in den weiblichen Hauptrollen und wurde 2003 und 2004 von den Lesern der Zeitschrift „musicals“ zur  besten Darstellerin gewählt. Ihr größter Erfolg aber ist die Rolle der Velma Kelly in dem Musical „Chicago“. Damit begeisterte sie auf allen großen Musicalbühnen in Deutschland und Österreich und überraschte als deutsche Hauptdarstellerin sogar in London und am Broadway in New York.  Anna Montanaro ist damit neben Hildegard Knef und Ute Lemper die einzige Deutsche, die je eine Hauptrolle spielen durfte am Broadway, dem Mekka des Musicals.

In „Cabaret“ wird die berührende Liebesgeschichte erzählt eines amerikanischen Schriftstellers zu der Nachtclubtänzerin Sally Bowles im wilden Berlin der zwanziger Jahre kurz vor der Machtübernahme 1933.

„Cabaret“ gehört zu den meistgespielten und beliebtesten Musicalerfolgen auf der Welt, was neben der berührenden Story auch an den zahlreichen Hits liegt. Fast jede Nummer ein Ohrwurm! Songs, wie „Money (makes the world go around)“, „Maybe this time“, “Heirat” oder „Willkommen, Bienvenue, Wellcome…“ haben schon Tausende auf der ganzen Welt begeistert – und jetzt zum ersten Mal auf der Bühne der Luisenburg.

Anna Montanaro, deren Repertoire die berühmtesten Songs der Top-Musicals umfasst, wird auch Gastgeberin und Hauptdarstellerin sein in unserer Musical-Gala „Zu Gast bei Sally Bowles“. Am 20. Juli 2015 lädt die Schauspielerin gemeinsam mit ihren Kollegen wie Michael Kargus und Gisela Ehrensperger zu einem Abend mit den bekanntesten und schönsten Hits der beliebtesten Musicals.

Karten sowohl für das Musical als auch für die Gala sind bei der Tourist-Information Wunsiedel erhältlich, per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 092323-602-162.

PREMIERE von „CABARET“ am 03. Juli 2015

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.