Berlin-Musical HINTERM HORIZONT

Berlin-Musical HINTERM HORIZONT
Udo Lindenberg begrüßt Auma Obama
Die Schwester von US-Präsident Barack Obama besuchte
die Vorstellung des Musicals

Berlin
Hoher Besuch bei Berlins erfolgreichstem Musical HINTERM HORIZONT: Dr. Auma Obama, die Schwester von US-Präsident Barack Obama, besuchte im Rahmen ihrer Vorbereitung „Sauti Kuu Act Now Jugend Award 2015“ die Vorstellung des Musicals. Udo Lindenberg ließ es sich nicht nehmen, den Ehrengast persönlich im Stage Theater am Potsdamer Platz zu begrüßen. „Ich freue mich sehr die großartige Aktion mit tragen zu können“

01.JPG
Auma Barack, Udo Lindenberg und die Hauptdarsteller von „Hinterm Horizont“
Foto: 2015 © Stage Entertainment

Deutschland ist Auma Obama sehr vertraut
In Kenia geboren und aufgewachsen, studierte sie an der Universität Heidelberg sowie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Mittlerweile lebt sie wieder in Nairobi und leitet dort die Hilfsorganisation Sauti Kuu, eine Stiftung, die Kindern in aller Welt Perspektiven geben will. „Wir setzen uns dafür ein, dass Träume Wirklichkeit werden. Wie dies in einem anderen Kontext auf friedliche Weise geschehen ist, wird sehr eindrucksvoll in diesem Musical geschildert“, sagt Auma Obama. „Sauti Kuu ist Kiswahili und bedeutet "Starke Stimmen". So gesehen besteht hier auch Parallele zum Musical, denn starke Stimmen habe ich heute wirklich gehört“ fügt sie lächelnd hinzu.

02.jpg
Szenenmotiv Udo & Jessy
Foto: 2015 © Stage Entertainment

HINTERM HORIZONT
wurde von der „ZDF heute“-Redaktion als „Zeitgeschichte im Rockformat“ beschrieben und erzählt eine bewegende Ost-West-Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der deutschen Teilung. Am Potsdamer Platz in Berlin, unmittelbar dort, wo früher die Mauer Deutschland trennte, vereint HINTERM HORIZONT mit 29 Hits von Udo Lindenberg Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das "Mädchen aus Ostberlin".

03.jpg
Stage Theater am Potsdamer Platz
Foto: 2015 © Stage Entertainment

2015 ging HINTERM HORIZONT in seine fünfte Spielzeit und ist bislang das erfolgreichste Musical aller Zeiten in Berlin.

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.