Musik, Traumflieger, Sterne und Kristalle

Musik, Traumflieger, Sterne und Kristalle
Eine Show der Superlative auf dem Coburger Marktplatz


War der Freitagabend schon ein Höhepunkt mit der Eröffnung des neuen Marktplatzes, so war der Sonntag, 4. September, ein Tag der Superlative auf dem Coburger Marktplatz. Er wurde mit einem Ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel eröffnet.


Beim anschließenden Marktfest wurde mit viel Musik gefeiert. Auf dem Foto ist die Stadtkapelle Coburg beim Standkonzert zu sehen


Das „First-Residence-Orchester“ erfreute die Besucher mit ihren wunderschönen Melodien

05.JPG 
07.JPG
09.JPG

Über 200 Musiker der Spielmannszüge im Turngau Oberfranken-West boten einen Augen- und Ohrenschmaus, als sie aus allen Gassen auf dem Marktplatz einzogen und über eine Stunde aufspielten

  10.JPG

Ein Höhepunkt des Marktfestes waren die farbenfrohen Walk-Acts des Helmnot-Theaters aus dem sächsischen Lichtenstein. Sie boten optische Leckerbissen vom Feinsten

12.JPG 
14.JPG
16.JPG

Da waren zum einen die Walk-Act Riesenfiguren „STERNE“ und die Stelzenläufer „KRISTALLE“. Mit ihrer blendenden Schönheit zogen die zwei knapp sechs Meter hohen Riesenfiguren alle Aufmerksamkeit auf sich. Die riesigen Figuren bewegten sich – wie von magischer Hand geführt – poetisch rund um den Marktplatz. Zusammen mit den anmutigen Stelzenriesen wurden die „Kristalle“ zum zentralen Mittelpunkt des Geschehens.

  17.JPG

Einen weiteren Höhepunkt stellten sicherlich die Walk-Act Stelzenläufer „TRAUMFLIEGER“ dar. Auf meterhohen Stelzen, mit phantastischen Flugapparaten ausgerüstet, gingen die „Traumflieger“ auf Flugreise quer durch das staunende Publikum.

  18.JPG

Der romantische Eindecker und der sportliche Doppeldecker entfalteten ihre Schwingen, fesselten die Blicke durch ihre Größe und den Erfindungsgeist, der ein jedes der beiden Flugobjekte einzigartig werden ließ.

  19.JPG

Detailverliebt in der Nähe, anmutig aus der Ferne, überraschten die „Traumflieger“ mit akrobatischen „Flugfähigkeiten“ auf Stelzen.

  20.JPG

Die künstlerische Vielseitigkeit und Experimentierfreudigkeit des Helmnot-Teams bot am vergangenen Sonntag der Bevölkerung Coburgs und allen Gästen, immer wieder neue Überraschungen und ein ebenso unvergessliches unmittelbares Erlebnis.

Weitere Informationen:
Internet:
www.helmnot-theater.com

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.