Sternstunden-Tag 2010

Sternstunden-Tag 2010
BR im Einsatz für Kinder in Not
Freitag, 10. Dezember 2010, 19:45 Uhr
Sternstunden-Gala im Bayerischen Fernsehen

01.jpg
Die Moderatoren der Sternstunden-Gala 2009
Sabine Sauer und Gerd Rubenbauer
Foto: 2010 © BR/Wilschewski

Neueste Meldung:
Sternstunden-Gala ohne Gerd Rubenbauer

Gerd Rubenbauer wird die Sternstunden Gala am Freitag, 10. Dezember 2010, in der Nürnberger Frankenhalle nicht wie vorgesehen moderieren.

Rubenbauer hatte am Samstag, 27. November 2010, auf der Garmischer Autobahn einen Autounfall glücklicherweise unverletzt überstanden. In Anbetracht des kurzen zeitlichen Abstandes zwischen Unfall und Live-Gala, sowie des großen Arbeitsumfanges, den sowohl seine Tätigkeit als Medienchef der Ski WM 2011 als auch die Moderation der dreistündige Live-Sendung bedeuten würde, sagte Rubenbauer mit großem Bedauern die Moderation ab. Seine Entscheidung basiert nicht zuletzt auch auf seiner engen Verbundenheit und persönlichen Verantwortung gegenüber Sternstunden und dem Bayerischen Rundfunk.

Auch 2010 stellt sich der Bayerische Rundfunk wieder in den Dienst der guten Sache: Am 10. Dezember, dem Sternstunden-Tag, dreht sich das Programm einen ganzen Tag lang in Fernsehen und Hörfunk um Hilfe für Kinder in Not.

Zum siebten Mal steht der Bayerische Rundfunk einen Tag lang ganz im Zeichen der BR-Benefizaktion für Kinder in Not. Bayern 1, Bayern 2, BAYERN 3, B5 aktuell und das Bayerische Fernsehen berichten in interessanten Reportagen und unterhaltsamen Beiträgen über Sternstunden-Projekte und lassen prominente Paten zu Wort kommen.

Helfen auch Sie:
Die BR-Spenden-Hotline ist am 10. Dezember von 6.00 bis 23.00 Uhr erreichbar unter 0137 / 22 23 24 0
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk-Preise ggf. abweichend)

02.jpg
Großes Finale: Große Freude über so viel Unterstützung. Vielen Dank!
Foto: 2010 © BR/Wilschewski

Höhepunkt des Tages ist die Sternstunden-Gala 2010 im Abendprogramm des Bayerischen Fernsehens live aus Nürnberg. Ab 19.45 Uhr begrüßt die Moderatorin Sabine Sauer prominente Sternstunden-Paten und musikalische Gäste wie Andy Borg, David Garrett, Al Bano und Cristel Carrisi, Adoro, Deborah Sasson und viele mehr. Ein "Heimspiel" haben das Thilo Wolf Orchester sowie die Komiker Volker Heißmann und Martin Rassau.

03.jpg
Hier spenden BR-Mitarbeiter Zeit - und telefonieren bis der Hörer glüht
Foto: 2010 © BR/Wilschewski

In der Telefonzentrale werden den ganzen Tag über viele prominente BR-Moderatorinnen und Moderatoren sowie zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler die Spenden der Zuschauerinnen und Zuschauer entgegennehmen. Darüber hinaus sind wieder weit über 1.000 ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

Zum Spendenformular:  www.sternstunden-spenden.de

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.