Rossacher Frühlingsmarkt mit Kinderflohmarkt

26. Rossacher Frühlingsmarkt mit Kinderflohmarkt
am Himmelfahrtstag, 02. Juni  2011 auf dem Dorfanger

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

01.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Großheirath-OT Rossach, Lkr. Coburg
Zu einem wahren Publikumsmagnet im Itzgrund hat sich diese traditionelle Veranstaltung der Dorfgemeinschaft Rossach entwickelt. Sie konnte am Himmelsfahrtstag, 02. Juni 2011 bereits zum 26. Male durchgeführt werden.

01a.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Aus dem gesamten nordbayerischen und südthüringischen Raum waren dazu Marktkaufleute angereist und boten in den Straßen vom Dorfanger südwärts mit über 80 Marktständen und Verkaufswagen ein umfangreiches Sortiment an Jahrmarktangeboten. Dabei wurden wieder viele Neuheiten präsentiert, so dass es für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu erwerben gab.

02.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Eine reichhaltige Auswahl an Balkon-, Gemüse und Zierpflanzen wurde den Gartenfreunden aktuell zur Pflanzzeit am Eingang der Marktstraße angeboten. 

03.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Auch zahlreiche Vatertagsausflügler und Radfahrer waren neben den unzähligen Marktbesuchern auf dem Dorfanger rund um das Festzelt anzutreffen.  Unterhaltungsmusik wurde im Festzelt aufgespielt und zur Freude der Kinder standen  Fahrgeschäfte zur Verfügung. Kurzum es war wieder einmal bestens für gute Laune und Abwechslung für Groß und Klein gesorgt und es ließ sich dabei gut verweilen.

04.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Auch für den „kleinen Hunger“ zwischendurch war wieder bestens gesorgt. So wurden u.a. Rostbratwürste, Steaks und Gyros, Kaffee und Kuchen sowie vieles mehr zum Verkauf angeboten.

05.JPG

Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Ein wahres „Eldorado“, nicht nur für Kinder, fand wieder in der Schustergasse mit dem Kinderflohmarkt statt. Es herrschte wieder ein emsiges handeln und feilschen an den Tischen.

06.JPG
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Auch der Fischerverein bot neben Information über Natur- und Umweltschutz wieder geräucherten Fisch zum Verkauf an.

Alles in allem wieder eine großartige Veranstaltung der Rossacher Dorfgemeinschaft, die sicher auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet.

 Weitere Eindrücke vom „Rossacher Frühlingsmarkt 2011“
im Bild festgehalten:

  07.JPG 

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

 Alle Fotos: 2011 © Ulrich Göpfert

Ein weiteres Ereignis steht am Samstag, 25. Juni 2011 in Rossach an, denn dann wird der 300. Geburtstag des Kommunbrauhauses gefeiert.
19.JPG
Kommunbrauhaus und Dorfbrunnen in Rossach
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert  

Der Festakt beginnt um 14:00 Uhr am Brauhaus. Dort wird 1. Bürgermeister Udo Siegel die Ortsbürger und die Festgäste begrüßen. Die Festrede wird von Bezirksheimatpfleger Prof. Dr. Günter Dippold gehalten. Musikalisch wird die Jubiläumsfeier von Saskia Jeske umrahmt. Nach den Grußworten wird dann die Festveranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

20.JPG
Das Kommunbrauhaus Rossach (li.) im Jubiläumsjahr
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert  

 Sehen Sie bitte hierzu auch den LINK zu meinem Beitrag:

 „300 Jahre Kommunbrauhaus Rossach“:

http://ulrich-goepfert.de/index.php?option=com_content&task=view&id=7750&Itemid=82

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.