Musikbegeisterte Mitstreiter ...

Landestheater Coburg
Musikbegeisterte Mitstreiter ...
... für´s Mitmachkonzert-Orchester und den Kinderchor gesucht!

Anmeldung bis 30. September 2012

01.JPG
Landestheater Coburg
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Früh übt sich, wer einmal ein Meister werden will – so jedenfalls sagt ein altes Sprichwort. Und so nehmen die Musikerinnen und Musiker des Philharmonischen Orchesters Landestheater Coburg gemeinsam mit ihrer neuen 1. Kapellmeisterin Anna-Sophie Brüning in diesem Jahr wieder junge Musiker unter ihre Fittiche, die beim „Mitmachkonzert“ die Möglichkeit erhalten, Seite an Seite mit den Profis zu musizieren - die „alten Hasen“ haben bestimmt den ein oder anderen wertvollen Tipp für die jungen Instrumentalisten parat …

Alle im Alter zwischen 10 und 20 Jahren, die ein Orchesterinstrument erlernen und einmal den Arbeitsalltag in einem Sinfonieorchester kennen lernen möchten, sind herzlich willkommen! Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht dabei im Mittelpunkt. Das Programm, das für das Mitmachkonzert am Sonntagvormittag, 4. November 2012 einstudiert wird, darf einem durchaus spanisch vorkommen: Unter anderem wird an der „Ouvertüre“ des baskischen Komponisten Juan Crisóstomo de Arriaga und an der 1. Suite „Der Dreispitz“ von Manuel de Falla geprobt.

Und der Kinderchor, der in der letzten Saison mit der Oper „Brundibár“ seinen ersten, umjubelten Auftritt hatte, ist ebenfalls mit von der Partie und wird mit spanischen Liedern für gute Laune sorgen. Auch hier werden noch sangesfreudige Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren gesucht – je größer der Chor, desto besser!

Die Probenwoche, die in den Herbstferien liegt, beginnt am Samstag, dem 27. Oktober 2012 mit einem verlängerten Probenwochenende; ab Dienstag, dem 30. Oktober 2012 wird dann gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester täglich vormittags von 10.00 bis ca. 14.00 Uhr geübt.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 30. September 2012 mit dem Stichwort „Orchester“ oder „Kinderchor“ und unter Angabe des Namens, des Alters und ggf. des Instruments bei Johannes Donhauser, Fagottist im Philharmonischen Orchester des Landestheaters: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.