Baron Münchhausen - Vorschau

Baron Münchhausen - Vorschau
Vorschau auf die Weihnachtsfeiertage 2012
Am 25. und 26. Dezember 2012, jeweils um 17:45 Uhr  im ERSTEN

Zweimal 90 Minuten sendet das ERSTE am Dienstag, 25. Dezember 2012 und Mittwoch, 26. Dezember 2012, jeweils um 17:45 Uhr „Baron Münchhausen“.

01.jpg
Jan Josef Liefers als Baron Münchhausen
Foto: 2012 © ARD/SWR/Stephanie Kulbach

Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen (Jan Josef Liefers) hat schon bessere Zeiten gesehen. Mittellos und abgerissen muss der legendäre Lügenbaron in einem Landgasthof seine Abenteuergeschichten zum Besten geben.

02.jpg
Baron Münchhausen (Jan Josef Liefers) und Frieda (Isabelle Ottmann)
durchqueren die russische Taiga.
Foto: 2012 © ARD/SWR/Stephanie Kulbach

Dort begegnet ihm die größte Herausforderung seines Lebens: Frieda (gespielt von den Zwillingen Isabelle und Helen Ottmann), ein elfjähriges Zirkuskind, behauptet, seine Tochter zu sein. Münchhausen glaubt Frieda nicht, macht sich aber mit ihr auf den Weg nach Sankt Petersburg, um sie zurück zu ihrer Mutter zu bringen.

03.jpg
Baron Münchhausen (Jan Josef Liefers) vereitelt durch den Ritt auf der Kanonenkugel die Einnahme von St. Petersburg durch die Truppen des Sultans.
Foto: 2012 © ARD/SWR/Stephanie Kulbach/Montage

Baron Münchhausen, ist eine teamWorx-Produktion für das Erste in Koproduktion mit SWR, BR, HR und ARD sowie ARD/Degeto, gefördert von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, dem FilmFernsehFonds Bayern und dem Medienboard Berlin- Brandenburg in Zusammenarbeit mit BETA Film, Regie: Andreas Linke.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.