Fotoausstellung von Ulrich Göpfert

„Jahreszeiten im Coburger Land
Eine Fotoausstellung von Ulrich Göpfert
im Foyer des Landratsamtes Coburg

Heute,  22. November 2012, letzer Ausstellungstag!

In seiner umfangreichen farbigen Fotoausstellung mit dem Thema
„Jahreszeiten im Coburger Land“, zeigt, der freie Journalist Ulrich Göpfert aus Dörfles-Esbach,  Bilder aus der Stadt Coburg und dem Coburger Land, die er im Laufe der letzten Jahre fotografiert hat.

Er erinnert bei dieser Gelegenheit an den unvergessenen Heimatdichter Georg Eckerlein (dem Coburger Schorsch), der u.a. in seinen „Gedichtla in Coburger Sproch“: „Mei Coburg is doch anzig schö!“ und „Mei Coburga Landla“, die Heimatliebe zum Ausdruck brachte.

01.JPG
Veste Coburg im Herbstlicht
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

…überragt von der weit ins Land grüßenden Veste Coburg, die auch als „Fränkische Krone“ bezeichnet wird, gleicht das Coburger Land einem Garten mit Burgen, Schlössern und Fachwerkromantik. Mildes Klima, fruchtbare Äcker, Täler, Seen und sanfte Höhen bestimmen das landschaftliche Erscheinungsbild und prägen die hier lebenden Menschen, die Gelassenheit und Lebensfreude ausstrahlen…

02.JPG
Schloss Hohenstein im Winter
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Seit einigen Jahren schreibt Ulrich Göpfert als freier Journalist Artikel, besonders historische Beiträge und über das Brauchtum im Coburger Land. Aber auch aktuelles Zeitgeschehen kommt dabei nicht zu kurz und immer mit dabei hat er seine Digital-Spiegelreflexkamera, mit der er alles im Bild festhält. Die Beiträge und Fotoreportagen veröffentlicht er im Internet auf seinem Portal:
www.ulrich-goepfert.de.

Die Fotoausstellung wurde am Donnerstag, 08. November 2012 im Foyer des Landratsamtes Coburg durch Herrn Landrat Michael Busch eröffnet und ist täglich zu den Dienstzeiten geöffnet.

Heute,  22. November 2012, letzer Ausstellungstag!                       

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.