Festgottesdienst zum Kirchenjubiläum

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dörfles-Esbach
Festgottesdienst zum Kirchenjubiläum mit viel Musik
unter Mitwirkung der Kantorei

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Die Kirchengemeinde „Zum guten Hirten“ in Dörfles-Esbach feiert in diesem Jahr 50jähriges Jubiläum.

01.JPG

Aus diesem Anlass fand am Sonntag, 21. September 2014 ein Festgottesdienst zum Kirchenjubiläum mit viel Musik unter Mitwirkung der Kantorei statt.

02.JPG

1. Bürgermeister Udo Döhler überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Dörfles-Esbach und gab einen kurzen Abriss über das Geschehen in den letzten 50 Jahren. Mit dabei hatte er eine Luftbildaufnahme aus dem Jahr 1964. Darauf zu sehen war u.a. die Kirche „Zum guten Hirten“ und das Schulgebäude im Jahr der Entstehung.

03.JPG  

Die beiden Pfarrerinnen der Kirchengemeinde Dörfles-Esbach Frau Gabriele Munzert und Frau Gabriele Töpfer nahmen auch an diesem Tag eine Arbeitsteilung vor.

04.JPG

Während Pfarrerin Gabriele Töpfer die Festgäste begrüßte und aus der 50jährigen Geschichte der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dörfles-Esbach berichtete…

05.JPG

…hielt Pfarrerin Gabriele Munzert die Festpredigt:
Paulus vergleicht im 1. Korintherbrief die Mitarbeit in der Gemeinde mit einem Hausbau, dem Haus Gottes. Dabei wirkt jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten mit, aber das Fundament für dieses Haus hat Gott bereits gelegt, nämlich mit Jesus Christus. Der Glaube an ihn als den Messias muss das Fundament bleiben. Die Qualität der Arbeit wird am Ende geprüft werden, aber Gott unterstützt die Arbeiter an seinem Werk nicht nur während ihrer Arbeit mit seiner Gnade, sondern auch bei der Prüfung am Schluss.

06.JPG

Im Anschluss daran waren die Besucher des Festgottesdienstes zum „Kirchenkaffee“ in
den Saal des Evangelischen Gemeindehauses eingeladen.



Weitere Eindrücke von diesem Festgottesdienst
zum Kirchenjubiläum im Bild festgehalten:

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

Alle Fotos: 2014 © Ulrich Göpfert

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Veranstaltungen im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde
„Zum guten Hirten“:

Sonntag, 28. September, 18:00 Uhr,
findet ein „Musikalischer Abendgottesdienst“ statt.

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:00 Uhr,
findet im Evangelischen Gemeindesaal der Gemeindeabend mit einem heiter besinnlichen Rückblick statt.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.