Bürgerverein Froschgrund in Aktion

Bürgerverein Froschgrund in Aktion
Tradition wird in Weißenbrunn vorm Wald hochgehalten

 

Ein Beitrag von Ulrich Göpfert
Alle Fotos: 2012
© Ulrich Göpfert


01.JPG
Heinrich-Schaumberger-Schule in Weißenbrunn vorm Wald

Traditionell lädt der Bürgerverein Froschgrund e.V. wie jedes Jahr im November in die Heinrich-Schauberger-Schule nach Weißenbrunn vorm Wald zu seinen Aktionstagen ein. Auch in diesem Jahr stand wieder ein umfang- und abwechslungsreiches Programm zur Auswahl. 

Am Freitag, 16. November wurde ein Vogelhaus mit Nistkasten gebastelt und anschließend bemalt. 

02.JPG
Die Spinngruppe vom Gerätemuseum Ahorn war zu Gast

Am Sonntag, 18. November 2012 war das Heinrich-Schaumberger-Museum geöffnet und es waren Vorführungen von fast vergessenen Handarbeiten zu bestaunen.

03.JPG
Frau Zwingelberg zeigte den Besucher u.a. das Aufbringen der Sohle
an den „Zürdelsocken“

04.JPG
Anschließend konnte man sich bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee stärken.

 05.JPG
Ein „Herbstliches Suppengelächter“ mit Verkostung von Kürbis-, Porree- und Zucchini-Suppe fand am Freitagabend, 23. November statt. Viele Besucher waren von den aufgetragenen Suppen so begeistert, das sie sich anschließend die einzelnen Suppenrezepte mit nach Hause genommen haben.

06.JPG
Viel „Suppengelächter“ gab es dabei als Gedichte u.a. in Mundart und lustige Geschichten von Heidi Fischer vorgetragen wurden...

07.JPG
…und der Musikus Eberhard spielte dazu mit seiner „Quetschen“ auf. Es wurde fleißig mitgesungen und bis die letzten Besucher sich auf den Heimweg machten, war es schon spät geworden. 

 

Einige Eindrücke von den Aktionstagen im Bild festgehalten

08.JPG

 

09.JPG

 

10.JPG

 

11.JPG

 

12.JPG

 

13.JPG

 

14.JPG

 

15.JPG

 

16.JPG

 

17.JPG

 

18.JPG

 

Alle Fotos: 2012 © Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.