Adventsmarkt in Dörfles-Esbach

Vorsorge für das Weihnachtsfest
Adventsmarkt 2012 in Dörfles-Esbach
im Pfarrsaal der Christ-König-Kirche 

Ein Beitrag von Ulrich Göpfert

01.JPG

Der Dörfleser Bastelkreis hatte am Samstag, 24. November 2012  in den Pfarrsaal der Christ-König-Kirche zum diesjährigen Adventsmarkt eingeladen. Viele Besucher waren gekommen, denn in diesem Jahr fand der Adventsmarkt nur an einem Tag statt.

  02.JPG

Wer die Wahl hatte, hatte die Qual
Die fleißigen Frauen des Bastelkreises hatten wieder in mühevoller, zeitaufwendiger Handarbeit viele schöne Geschenke angefertigt.
Adventsgestecke und –lichter, Türkränze, liebevoll gefertigte Hand- und Bastelarbeiten. Umso mehr war es wieder schwer die richtige Auswahl zu treffen.

03.JPG

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
Leckere Weihnachtsplätzchen in allen Variationen, selbst hergestellte Liköre, Pralinen, hausgemachte Marmeladen und vieles mehr konnte man erwerben.

Nach dem Einkauf stärkte man sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.  Danach machten sich die Besucher mit vollgepackten Taschen auf den Weg nach Hause.

Eindrücke vom diesjährigen Adventsmarkt

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

Alle Fotos: 2012 © Ulrich Göpfert

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.