Zeitreise in die Vergangenheit

Zeitreise in die Vergangenheit
Am Samstag, 1. und Sonntag, 2. Juli 2006 von 10.00 - 19.00 Uhr
auf der Veste Coburg

01.gif

Auf ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender 2006 der Kunstsammlungen der Veste Coburg möchte ich Sie schon heute aufmerksam machen:

 
2006 © Ulrich Göpfert

Auch in diesem Jahr wird diese beliebte Veranstaltung am Samstag, 1. und Sonntag 2. Juli 2006 von 10.00 bis 19.00 Uhr auf der Veste Coburg durchgeführt.

Die Zeitreise 2006 führt auf die belagerte Veste Coburg im 15. und 17. Jahrhundert. Der Besucher wird Zeuge des Belagerungsalltags, kann die Schanz- und Minierarbeiten beobachten und den notwendigen Vorbereitungen zum Sturm auf die Veste zusehen. Informationen über die hygienischen und medizinischen Verhältnisse, die Ernährung, die Unterhaltung der Truppen und ihre Disziplinierung bei den alltäglichen Reibereien runden das Bild.

 
2006 © Ulrich Göpfert

Täglicher Höhepunkt wird ein artillerieunterstützter Angriff auf die Veste Coburg sein, der das farbenprächtige Erscheinungsbild der Soldaten ebenso vor Augen führt wie das Los der Verwundeten und ihrem unvermeidlichen Leiden bei der Behandlung durch Feldärzte und Feldschere. Für das Leibeswohl durch Gerichte nach zeitgenössischen Rezepten wird gesorgt.

 
2006 © Ulrich Göpfert

Weitere Informationen:
Kunstsammlungen der Veste Coburg
D-96450 Coburg
Telefon 09561/879-0,
Telefax 09561/879-66
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Internet: www.kunstsammlungen-coburg.de

Detaillierte Informationen zur Zeitreise 2006 finden unter www.zeitreise.vc

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.