Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena

Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

01.jpg

2010 © Salier Verlag, Leipzig

 

Seit 2004 schreibt André Kudernatsch Thüringer Kolumnen. Hier sind seine 50 besten Texte erstmals in einem Buch vereint.

 

Thüringen ist keins von den schwierigen Bundesländern, eher eins von den sehr glücklichen. Denn der Freistaat hat so viel: Rudolstadt hat den Blues, Apolda hat den Dobermann, Nordhausen hat Schwein und Erfurt hat das große Nichts. In Jena dampft der Hans, in Weimar schillert die Locke, und auf dem Rennsteig kann man sogar langsam laufen. Aus Thüringen kommen Herbert Roth und Bernd das Brot, Kampfgänse, Puffbohnen und manchmal sogar Verbrennungsöfen.

 

02.jpg

André Kudernatsch

 

... heißt wirklich so und lebt in Leipzig, Erfurt und im Wald vor Wittenberg. Er schreibt viele Geschichten, Gedichte und Lieder, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio.

 

Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Wladimir Kaminer, Alexa Hennig von Lange und viele andere, die sehr überrascht waren. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet. Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht.

 

Weitere Informationen

Ausstattung:

Klappenbroschur, 21,5 x 14 cm, 144 Seiten

Auflage: 1. Auflage 2010

Erscheinungsdatum: 01.05.2010

ISBN: 978-3-939611-64-6

Preis: 12,90 Euro

SALIER Verlag
Bastian Salier
Verlags- und Versandbuchhandlung
Leipzig und Hildburghausen

Kochstraße 48, 04275 Leipzig
Tel. +49.(0) 341. 306 75 60
Fax +49.(0) 341.306 75 61
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.salierverlag.de

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.