Der Tod des Fußballspielers

Der Tod des Fußballspielers
Kriminalroman
von Karl-Heinz Großmann
Erschienen im Salier-Verlag, Leipzig

01.jpg
Buchcover
Foto: 2011 © Salier Verlag

Thomas Langerbach, der Star der Hüttacher Fußballmannschaft, wird mit einer Gasvergiftung tot aufgefunden. Alle Anzeichen deuten auf einen Mord hin. Doch das 19-jährige Ausnahmetalent hatte angeblich keine Feinde, wie alle im Ort immer wieder versichern. Für die Kriminalisten ein scheinbar unlösbarer Fall. Beim Lokaltermin in Hüttach wendet sich das Blatt. Ein ungewöhnliches Geschehen bringt Mirring und Weschenstein auf die Spur.

Karl-Heinz Großmanns erster Thüringen-Krimi jetzt als Neuausgabe!

Ausstattung:
Paperback, 196 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2011
Erscheinungsdatum: 04. April 2011
ISBN: 978-3-939611-66-0
Preis: 12,90 Euro

02.jpg
Der Autor Karl-Heinz Großmann
Foto: 2011 ©  Bernhard Großmann, Hildburghausen

Karl-Heinz Großmann wurde 1941 im mecklenburgischen Güstrow geboren. Aufgewachsen ist er in Jagdshof im Landkreis Sonneberg/Thüringen. Nach seinem Lehrerstudium unterrichtete er an Oberschulen und Gymnasium und war Fachberater für Deutsche Sprache und Literatur.

Seit 1970 ist Großmann schriftstellerisch tätig, veröffentlichte Kriminalromane in Hochdeutsch und etliche Geschichten und Gedichten in itzfränkischer Mundart. Er ist Mitglied im Thüringer Schriftstellerverband und Vorsitzender des Arbeitskreises Mundart Südthüringen e. V. seit seiner Gründung 1979. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Margarete-Braungart-Preis für Kunst und Literatur der Stadt Hildburghausen ausgezeichnet.

Im Salier Verlag erschienen:
* Der Struwwelpeter in Fränkisch
* Schieferbruch - Du entgehst mir nicht...
* Der Tod des Fußballspielers
* Mistkäfer

Weitere Informationen
SALIER Verlag
Verlags- und Versandbuchhandlung
Leipzig und Hildburghausen
Kochstraße 48, 04275 Leipzig
Tel. +49.(0) 341. 306 75 60
Fax +49.(0) 341.306 75 61

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.