Rumpelkammer

Rumpelkammer
Ein Thüringen-Krimi mit Kommissar Fest
von Karl-Heinz Großmann
Neuerscheinung am 27. Oktober 2011 im
SALIER Verlag, Leipzig und Hildburghausen

01.jpg
Foto: 2011 © Salier Verlag, Leipzig

Ausstattung:
Paperback, 304 Seiten
12 x 19 cm
Auflage: 1. Auflage 2011
Erscheinungsdatum: 27.10.2011
ISBN: 978-3-939611-68-4
Preis: 14,90 Euro

Buchbeschreibung:
Ein Selbstmord erweist sich für Hauptkommissar Kurt Fest und seine Ermittler als raffiniert inszenierter Mord. Doch es bleibt verzwickt: Intensive Ermittlungen enden immer wieder im Hause Rebhan, bei der Witwe des Ermordeten. Und ein Journalist der örtlichen Presse scheint den Kriminalisten stets einen Schritt voraus zu sein.

Als schließlich ein Mordanschlag auf Rebhans Nachbarn Weingart verübt wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Doch Kurt Fest bewahrt die Ruhe. Ihm gelingt ein genialer Coup: Er kommt auf die Spur des Mörders, indem er einen bereits zu den Akten gelegten Unfall ebenfalls als Mordtat identifiziert. Daraufhin versammelt er alle Verdächtigen im Hause des Ermordeten und entlarvt den Täter, indem er Schritt für Schritt das Geheimnis der Rumpelkammer enthüllt...

02.jpg
Autor Karl-Heinz Großmann
Foto: 2001 © Bernhard Großmann, Hildburghausen

Karl-Heinz Großmann wurde 1941 im mecklenburgischen Güstrow geboren. Aufgewachsen ist er in Jagdshof im Landkreis Sonneberg/Thüringen. Nach seinem Lehrerstudium unterrichtete er an Oberschulen und Gymnasium und war Fachberater für Deutsche Sprache und Literatur. Seit 1970 ist Großmann schriftstellerisch tätig, veröffentlichte Kriminalromane in Hochdeutsch und etliche Geschichten und Gedichten in itzfränkischer Mundart. Er ist Mitglied im Thüringer Schriftstellerverband und Vorsitzender des Arbeitskreises Mundart Südthüringen e. V. seit seiner Gründung 1979. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Margarete-Braungart-Preis für Kunst und Literatur der Stadt Hildburghausen ausgezeichnet.

Im Salier Verlag erschienen:
Der Struwwelpeter in Fränkisch
Schieferbruch - Du entgehst mir nicht...
Der Tod des Fußballspielers
Mistkäfer
Rumpelkammer

Weitere Informationen
SALIER Verlag

Verlags- und Versandbuchhandlung
Leipzig und Hildburghausen
Bosestr. 5, 04109 Leipzig

Tel. +49.(0) 341. 306 75 60
Fax +49.(0) 341.306 75 61
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.