Neuerscheinung

Drucken

Ulrich Göpfert – Es leb` der Herr von Katzenkopf

Nach seinem Buch „Damals war`s, einer Sammlung von Sagen aus dem Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha, stellt der Dörfleser Journalist Ulrich Göpfert sein zweites Buch vor.

 
Cover Göpfert Katzenkopf 1Mit dem Titel „Es leb` der Herr von Katzenkopf!“, erinnert der Autor an das zwischenzeitlich leider eingestellte Gregoriusfest in Coburg. Dabei allein bleibt es jedoch nicht.

Geschickt mixt der Autor spannendes Historisches aus seinem Heimatdorf Dörfles-Esbach mit einer Reihe vergnüglicher und persönlicher Anekdoten und hält damit einigen Menschen seiner Umgebung einen Spiegel vor.

Das Buch ist durchweht von einem kräftigen Hauch Nostalgie, der den Leser innehalten lässt.

HERAUSGEBER HML-MEDIA-EDITION Nürnberg
ISBN 978-1547256877, 140 illustrierte Seiten
Verkaufspreis: € 8,00

Bestellungen:
Ulrich Göpfert
Neustadter Str. 20
96487 Dörfles-Esbach
Tel: 09561 68915
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!