Kunstsammlungen der Veste Coburg

Geheimgang, Bär und Kommandant
Unser Sommerangebot: Entdecker-Rundgang auf der Veste

Roter Turm 06
Roter Turm
Foto: © Kunstsammlungen der Veste Coburg

Drei Türme, zwei Burghöfe und so viele Treppen, Türen und Fenster! Beim Bau der Veste Coburg wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt!

Auf dem Entdecker-Rundgang lernen Kinder und neugierige Erwachsene die verschiedenen Funktionen der Gebäude kennen. Wo schlief der Herzog? Wie wurde die Anlage verteidigt? Wo bekamen die Bewohner ihr Wasser her? Und wer kennt die ganze Wahrheit über die Bären auf der Veste?

Bei einer Führung im Außenbereich der Veste erfährt man dies und noch viel mehr. Von der Hohen Bastei und von der Bärenbastei genießt man einen herrlichen Fernblick in alle vier Himmelsrichtungen. Außerdem dürfen die Teilnehmer einen echten Geheimgang erkunden!

Der Rundgang kann für Gruppen bis 10 Personen gebucht werden und kostet pro Stunde 60,00 Euro bzw. 38,00 Euro für Schüler und Kindergruppen im Rahmen der Ferienbetreuung o.ä. Verschiedene Mitmach-Aktionen können individuell dazu gebucht oder vereinbart werden.

Bei Sturm oder Gewitter entfällt die Führung.

Info
Tel. 0 9561 879 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.veste.kunstsammlungen-coburg.de

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.