Neues vom Eichhörnchen

Drucken

Ein Räuber im Vogelhaus

Vor kurzer Zeit gelang mir ein Schnappschuss mit einem Eichhörnchen. Es hatte Haselnüsse unter dem Abdeckreisig im Blumenkübel versteckt, aber der Vorrat war inzwischen aufgebraucht.

 01.jpg bildgröße ändern
Ein schönes, cleveres „Kerlchen“
Foto: Archiv © Ulrich Göpfert

Deshalb haben wir dann aus unserem Küchenvorrat unbehandelte Haselnüsse dort versteckt. Nun haben wir regelmäßig Besuch des Futtgergängers, der mindestens 1x pro Woche auftaucht und das Versteck in Augenschein nimmt, um die dort abgelegten Haselnüsse in aller Ruhe zu futtern.

 02jpg bildgröße ändern
„Na, dann guten Appetit“
Foto: Archiv © Ulrich Göpfert

Am Samstagnachmittag traute ich meinen Augen nicht, war doch der „freche Kerl“ in das Vogelhaus auf der Terrasse eingedrungen und fraß dort in aller Seelenruhe die Sonnenblumenkerne. Es störte ihn wenig, dass diese eigentlich nicht für ihn bestimmt waren.

Wir Franken pflegen zu sagen: „Hunger treibt`s nei“.

03jpg bildgröße ändern
Wenn man genau hinschaut, kann man ein „Grinsen“ feststellen
Foto: Archiv © Ulrich Göpfert

Über Abwechslung und Freude auf unserer Terrasse ist immer bestens gesorgt und dass „alles in Farbe“ und ohne Fernsehgebühren.