Erlebnispark Schloss Thurn

Drucken

Erlebnispark Schloss Thurn
Ritter und Prinzessinnen willkommen

50 % Ermäßigung für verkleidete Kinder

Am Sonntag, 19. Juli findet im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach (zwischen Bamberg und Nürnberg) der letzte Kinderthementag der Saison 2015 statt. Verkleidete Prinzessinnen und Ritter im Alter von 3 bis 11 Jahren mit mindestens 3 Utensilien erhalten 50 % Eintrittsermäßigung.

01.JPG
Kind als Ritter
© Erlebnispark Schloss Thurn

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Edelmut und Fleiß waren Voraussetzungen, die ein junger Mann für die Arbeit als Knappe mitbringen musste. Auch im Mittelalter waren Lehrjahre keine Herrenjahre. Es dauerte eine lange Zeit, bis man von der harten Arbeit des Stallburschen bis zum Knappen, der seinem edlen Herrn bei den Turnieren zur Seite stand, endlich bereit war für die Knappen Prüfung. Nach Bestehen erhielt man den Ritterschlag und konnte im Namen seines Königs kämpfen und bei Turnieren zu Ruhm und Ehre gelangen. So ist es auch für alle Jungs am Rittertag: Es gilt eine harte Probe zu bezwingen um sich anschließend vom König zum Ritter schlagen zu lassen.

Doch auch die jungen Damen kommen nicht zu kurz, denn im Mittelalter mussten sich die jungen Prinzessinnen beschäftigen, bis ihre kühnen Ritter endlich wieder nach Hause kamen. So wird an diesem Tag mit den Mädels geschminkt und gebastelt.

02.jpg
Ritter Georg und Prinzessin Valerie mit Rose
© Erlebnispark Schloss Thurn

Passend zu dem Thema bietet es sich auch an, das Thurner Ritterturnier anzuschauen
6 Ritter kämpfen zu Pferde und am Boden um Liebe Ehre und Macht. Der Erlebnispark Schloss Thurn ist der einzige Freizeitpark in Deutschland, der täglich ein Ritterturnier für seine Gäste anbietet. Geöffnet ist der Erlebnispark Schloss Thurn täglich von 10:00 bis 17.00 Uhr.

Genaue Informationen unter www.schloss-thurn.de

              

40 Jahre Familienunternehmen Schloss Thurn              

Erlebnispark Schloss Thurn
Schlossplatz 4, 91336 Heroldsbach
Telefon: 09190-929898,
Telefax: 09190-929888
Internet: www.schloss-thurn.de