Antalya Aquarium in der Türkei

Antalya Aquarium in der Türkei
Einzigartiges Erlebnis im größten Tunnelaquarium der Welt


Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Seit dem Sommer 2012 kann man in der Stadt Antalya in der Türkei das größte Tunnelaquarium der Welt besichtigen.

16.JPG

Derzeit beherbergt das Aquarium ca. 20 Tausend Fische und andere Meeresbewohner.
Geht man durch den Tunnel so schwimmen einem die Haie "buchstäblich auf dem Kopf herum ".

02.JPG

Man sieht hässliche Moränen aus ihren Schlupflöchern schauen…

03.JPG

…und wundervolle jede Menge bunte Fische.

04.JPG

Gestaltet sind all die riesigen Becken mit allen möglichem Utensilien, die auf dem Meeresboden liegen könnten: Säulen aus der Antike, versunkene Schiffe, aber auch ein altes Flugzeug oder ein Auto ...natürlich keine echten; sondern gut angefertigte Attrappen.

05.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Antalya Aquarium ist eines der größten Aquarienkomplexe der Welt
Mein Besuch dort war ein besonderes Erlebnis und bot Begeisterung, Spaß und Information an einem Ort. Nach 40 Aquarien, die nach Themen sortiert sind, erwartet die Besucher das größte Tunnelaquarium der Welt mit einer Länge von 131 Metern und einer Breite von 3 Metern. Das Gesamtwasservolumen der Aquarien innerhalb Antalya Aquarium ist rund 7,5 Millionen Liter und es gibt Hunderte von Haien in diesen Aquarien. Bitte denken Sie daran, nach den Zeiten der Hai-Fütterung, die jeden Tag regelmäßig stattfinden, zu fragen.

06.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert


Außerdem können die Besucher in der Snow World Schneebälle aus natürlichem Schnee machen, im Fear Trophy, wo tropische Reptilien beheimatet sind, ein tropisches Abenteuer erleben und die giftigsten, buntesten und interessantesten Lebewesen sehen.

Oceanride XD Cinema kann man eine multidimensionale Abenteuerreise durch die Weltmeere unternehmen.

Hier eine kleine Auswahl von Fotos aus diesem interessanten Aquarium:

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG


Alle Fotos: 2014 © Ulrich Göpfert

 

---------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen:

Antalya Aquarium
Adresse:
Dumlu Pınar Bulvarı Arapsuyu Mahallesi No :502 Konyaaltı,
07200 Antalya, Türkei
Telefon: +90 242 245 6565
E-Mail :  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:  
www.antalyaaquarium.com

Öffnungszeiten
Täglich: 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------
------

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.