Coburger Old- und Youngtimertreffen

Drucken
Coburger Old- und Youngtimertreffen
findet am Sonntag, 10. Mai 2015, ab 11:00 Uhr
auf dem Schlossplatz in Coburg statt

Coburg
Am kommenden Sonntag, 10. Mai, findet ab 11:00 Uhr wieder das beliebte Coburger Old- und Youngtimertfreffen auf dem Schlossplatz im Herzen Coburgs statt. Bereits zum 12. Mal werden sich Hunderte von klassischen Autos, Nutzfahrzeuge, Motorräder, Roller, Fahrräder usw. ein Stelldichein geben.

01.JPG
Vor der wunderschönen Kulisse von Ehrenburg und Landestheater wird für die
Zuschauer viel geboten.

Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

In den vergangenen Jahren fanden sich Prachtexemplare von Vorkriegs-Oldtimern aus den 30er Jahren, über Mercedes-Benz 300 SL und Porsche 356 aus den 50ern, bis hin zum Ford Capri und VW Passat aus den 70er und frühen 80er Jahren ein.

02.JPG
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

Natürlich waren auch die Zweiräder immer stark vertreten. NSU, DKW, BMW, Zündapp, Ardie um nur einige deutsche Hersteller zu nennen, genauso wie MV Augusta, Norton, Triumph bis hin zu Honda, Yamaha und Harley Davidson werden zahlreich vertreten sein. Die einzelnen Fahrzeuge werden von einem Sprecher vorgestellt und besondere Details werden verraten.

03.JPG
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

Den ganzen Tag über sind die Fahrzeuge zu bestaunen und Interessierte können sich in Benzingesprächen mit den Besitzern austauschen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt. Der Eintritt für Teilnehmer und Zuschauer ist wie immer kostenlos, eine Voranmeldung für das Treffen ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass die Zufahrt zum Schlossplatz nur zwischen Landestheater und IHK möglich ist.