Kirchweihkalender 2016

Kirchweihkalender 2016
für das Coburger Land in Arbeit

Vereine, Gaststätten und Kommunen können Kirchweihtermine ab sofort melden

01.JPG
Historisches Kirchweihfoto aus Dörfles-Esbach
Dieses Bild wurde Mitte der 20iger Jahre des letzten Jahrhunderts im Garten des Ulmanns-Hofes an der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach aufgenommen. Es zeigt: "Die Dörfleser Kirchweih-Gesellschaft“ in Tracht, mit Hut und Kirchweihbändern, geschmückt mit der Kirchweihfahne.
Foto: © Ulrich Göpfert

Es ist wieder soweit – der Kirchweihkalender für 2016 ist in Arbeit
Ab April dieses Jahres soll der Kalender in allen Rathäusern und Tourist-Infos kostenlos erhältlich sein. Damit keine Kirchweih in Stadt und Landkreis Coburg vergessen wird, rufen wir die Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe auf: Melden Sie die Kirchweihtermine Ihrer Gaststätten, Vereine und Kirchengemeinden!

„Der Kirchweihkalender bietet eine Schnellübersicht über sämtliche Kerwas in Stadt und Landkreis Coburg. Und das Beste daran: man kann den Kalender überall mitnehmen, da er in jede Hosentasche passt“, so Regine Christl vom Regionalmanagement Coburger Land. „Ohne die bisher tolle Unterstützung der Städte und Gemeinden, Kirchen, Vereine und Bürger würde es diesen Kerwa-Planer nicht geben.“

Den Kirchweih-Planer gibt das Regionalmanagement Coburger Land in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge heraus. Zusätzlich werden alle Kirchweihtermine, neben den diesjährigen Bierveranstaltungen zum 500-jährigen Reinheitsgebot, auch im regionalen Veranstaltungskalender veröffentlicht, zumeist mit Bild und Veranstaltungsbeschreibung.

Terminhinweise, Fotos und Veranstaltungsinfos können bis zum 01. März 2016 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder unter der Rufnummer 09561-514-412 beim Regionalmanagement eingereicht werden. Die Veröffentlichung erfolgt selbstverständlich kostenfrei.
Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.