„Jugend spielt für Jugend“

Drucken

Landestheater Coburg
„Jugend spielt für Jugend“
So klingt und tanzt Coburg!

Sonntag, 10. März 2013, 11:00 Uhr

Landestheater Coburg.JPG
Landestheater Coburg
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert

63 musikalische und 101 tänzerische Talente zeigen ihr Können auf der Bühne des Landestheaters Coburg, wenn es am 10. März 2013 um 11.00 Uhr zum 42. Mal heißt „Jugend spielt für Jugend“.

Bei einigen der Künstler, die auf dem Klavierstuhl Platz nehmen werden, reichen die Beine noch nicht einmal bis zum Boden. Die jüngste Künstlerin ist 2007 geboren. Aber egal, ob Klein oder Groß – alle proben seit Wochen auf Hochtouren für das Konzert und für viele ist es das erste Mal, dass sie vor Publikum auftreten.

Aufgeführt werden sowohl bekannte Klassiker, wie Tschaikowski, Grieg und Bartók, als auch zeitgenössische Künstler wie Yiruma, Adele und die Scorpions.

Interessierte erhalten zum Eintrittspreis von 4 Euro Karten an der Kasse des Landestheaters Coburg.