Der Zauberlehrling

Landestheater Coburg
Kinderkonzert: Der Zauberlehrling

Werke von Paul Dukas - Musikalische Leitung: Anna-Sophie Brüning;
Philharmonisches Orchester Landestheater Coburg


Landestheater Coburg 1.JPG
Landestheater Coburg
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert

„Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal weg begeben, und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben“: Kaum ist der Lehrmeister aus dem Haus, versucht sich sein Lehrling auf eigene Faust in Sachen Magie – dabei allerdings läuft so einiges schief …

Der Komponist Paul Dukas hat die Zauberatmosphäre von Goethes Märchenballade 1897 fürs Orchester eingefangen. Richtig populär wurde die Komposition durch Walt Disneys Zeichentrickfilm „Fantasia“ aus dem Jahre 1940, in dem kein Geringerer als Micky Maus den Zauberlehrling spielt.

Vorstellungen 
Sonntag,       05.05.2013 - 11:00 Uhr

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.