Bierbrauerfest

5. Bad Staffelsteiner Bierbrauerfest
Feierlaune in Frankens Biermetropole
Donnerstag, Mariä Himmelfahrt, 15. August 2013

BAD STAFFELSTEIN
Bad Staffelsteins Bierbrauerfest feiert ein kleines Jubiläum:
Schon zum fünften Mal lädt die Adam Riese-Stadt am 15. August zu ihrem großen Fest rund ums Bier ein und beweist damit gleichzeitig auch ihre unbestrittene Vormachtstellung in Sachen Gerstensaft.


111.JPG
Zum 5. Mal lädt die Adam Riese-Stadt am 15. August zu ihrem großen Bierbrauereifest auf den historischen Marktplatz ein. Alle zehn (!) Bad Staffelsteiner Brauereien bewirten die Gäste mit ihren süffigen Bierspezialitäten.
Foto: 2013 © Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein / Klaus Hümmer

Den so unglaublich es klingt, so wahr ist es:
Es dürfte wohl kaum eine andere Stadt dieser Größenordnung weltweit geben, die sage und schreibe zehn Braustätten im Stadtgebiet hat! Und so ist es für die Veranstalter eine besondere Freude, dass zum Jubiläum erstmals alle zehn Brauereien dabei sind, wenn von 10 bis 22 Uhr bei fränkischer Musik, heimischen Bierspezialitäten und regionalen Schmankerln auf dem Bad Staffelsteiner Marktplatz kräftig gefeiert wird.

Das ermöglicht den Besuchern von nah und fern einen ganzen Tag Genuss und Gemütlichkeit und einen „Gaumen-Spaziergang“ durch die unvergleichliche Bandbreite und Geschmacksvielfalt der Bad Staffelsteiner Biere. Auch für jede Menge Unterhaltung ist gesorgt, unter dem augenzwinkernden Motto „Bierisch ernst“ laden Musik, Moderation und besondere Gäste zu ein paar fröhlichen Stunden auf dem historischen Marktplatz ein.

Ehrengast ist der noch amtierende Bierkönig Hartwig Heller, der so manch vergnügliche Anekdote und Erfahrung aus seiner „Amtszeit“ zu berichten weiß. Auch ein leibhaftiges „Bierdiplom“ können Kenner der „süffigen Materie“ erwerben, und bis in den Abend hinein spielen die bekannten „Uetzinger Musikanten“ auf und sorgen mit stimmungsvollen Klängen für Feierlaune.

Weitere Infos:
Kur und Tourismus Service Bad Staffelstein,
Bahnhofstraße 1, 96231 Bad Staffelstein,
Telefon 09573/33120,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bad-staffelstein.de

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.