MUSICAL ROCKY

Drucken

MUSICAL ROCKY
feiert umjubelte Premiere in New York
Neben Hamburg jetzt auch am Broadway

Sylvester Stallone: „Ohne Hamburg würde es Rocky am Broadway nicht geben.“ Stars wie Whoopi Goldberg, Sylvie Meis und James Cameron feiern ROCKY am Broadway

01.jpg
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Hamburg / New York
Hamburg hat jetzt seinen ersten Broadway-Export. Am 13. März 2014 feierte das von Stage Entertainment in Deutschland entwickelte Musical ROCKY glanzvolle Premiere am New Yorker Broadway. Zahlreiche Stars gingen bei dieser Veranstaltung über den roten Teppich vor dem traditionsreichen Winter Garden Theatre. Neben Rocky-Schöpfer Sylvester Stallone kam viel Prominenz wie zum Beispiel der Regisseur James Cameron, Hollywoodstar Whoopi Goldberg oder Modeschöpfer Ralph Lauren.

02.JPG
Schauspieler Burt Young (original Paulie) bei
der Ankunft auf dem roten Teppich zu der
Broadway-Premiere des Stage Entertainment
Musicals „ROCKY“ am 13. März 2014
Foto: 2014 © Stage Entertainment


Ein besonders sentimentales Zusammentreffen gab es zwischen Sylvester Stallone und Schauspieler Burt Young, der im Original Kinofilm von 1976 die Rolle des Paulie verkörperte.

03.JPG
Das 'Winter Garden Theatre' am Broadway
Spielstätte des Stage Entertainment Musicals „ROCKY“
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Auch die in Hamburg lebende Moderatorin Sylvie Meis war Gast der Premiere in New York. Sie ist Musical-Fan und sagt über die Broadway-Debüt von ROCKY: „Das ein Musicalerfolg wie ROCKY aus Hamburg kommt zeigt, wieviel kreatives Potenzial in dieser Stadt steckt. Mich als Wahl-Hamburgerin macht es stolz, hier dabei sein zu können. Dieses Musical bietet viel für‘s Herz und hat mit dem berühmten Boxkampf ein furioses Finale. Ich werde mir ROCKY ganz sicher demnächst in Hamburg nochmals mit meiner Familie anschauen."

04.JPG
Schauspieler und Autor Sylvester Stallone (original Rocky) und seine Familie bei der Ankunft auf dem roten Teppich zu der Broadway-Premiere des Stage Entertainment Musicals „ROCKY“ am 13. März 2014.

Sylvester Stallone, Schöpfer der Figur Rocky, weiß genau, was die Hansestadt in der Erfolgsgeschichte des Musicals für eine Rolle spielt: „Ohne Hamburg würde es Rocky am Broadway nicht geben.“

Entwickelt wurde ROCKY in Deutschland von Stage Entertainment
Dazu Michael Hildebrandt, Director Strategy and Development: „Als wir die Idee hatten, aus Rocky eine Musicalversion zu machen, wussten wir von Anfang an, dass dies ein wagemutiges Projekt ist. Aber wir glaubten immer an die Kraft dieser Geschichte. Dass genau dieser ur-amerikanische Stoff in Deutschland entwickelt wurde und jetzt hier in New York Premiere feiert zeigt, dass die klassischen Musical-Regeln nicht mehr gelten. ROCKY ist ein Meilenstein in der Geschichte des deutschen Musicals.“

05.jpg
TUI Operettenhaus Hamburg
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Seit der Weltpremiere am 18. November 2012 erlebte ROCKY eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. So wurde das Musical unter anderem mit dem begehrten Live Entertainment Award als bestes Musical Deutschlands ausgezeichnet. Mehr als eine halbe Million Menschen ließen sich bereits im TUI Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn von der Liebesgeschichte zwischen Rocky Balboa und Adrian Pennino begeistern, wo das Musical auch weiterhin achtmal pro Woche gespielt wird.

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44