Verkaufsoffener Sonntag in Coburg

Drucken

„Kulturschätze & Kulturplätze“
Kultur ist für Alle, Kultur ist überall
Verkaufsoffener Sonntag in Coburg

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Coburg
Unter dem Motto „Kultur ist für alle, Kultur ist überall“ fand am 5. Oktober der verkaufsoffene Sonntag in Coburg statt und zahlreiche Aktionen hatten zum Entdecken der Kulturschätze & Kulturplätze der Coburger Innenstadt eingeladen.

01.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Von 13 bis 18 Uhr waren am vergangenen Sonntag nicht nur die Ladentüren in Coburg für den Besucheransturm geöffnet

Das Citymanagement der Stadt Coburg hatte gemeinsam mit dem Innenstadthandel und der Kulturabteilung der Stadt Coburg ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik in den Seitengassen, Aktionen für die Kleinen auf dem Markt, Handwerkskunst auf dem Albertsplatz und jede Menge Abwechslung für die ganze Familie auf die Beine gestellt.

02.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Natürlich war auch für Kulinarisches aus der Region bestens gesorgt. Man konnte an den verschiedenen Ständen Bratwurst, Galettes, Fisch, gebratene Champignons, Crépes, Schokofrüchte oder Süßes genießen.

03.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Mit dem Shuttle Bus kam man bequem ins Zentrum und wieder zurück
Der Busshuttle brachte die Besucher vom Parkplatz der Firma LEISE in der Coburger Straße in die Innenstadt. Im 15 Minuten-Takt fuhr der Bus die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags kostenlos zum Einkaufsbummel und wieder zurück.

Das schöne Herbstwetter ließ die Besucher in die Coburger Innenstadt strömen und die Veranstalter und der Handel waren mit dem Ergebnis des verkaufsoffenen Sonntags zufrieden. 

04.JPG
Der Intendant Bodo Busse mit seinem Team vom Landestheater Coburg
hatten einen Info-Stand vor der Buchhandlung Riemann am Markt.
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Fotostrecke vom verkaufsoffenen Sonntag, 05. Oktober 2014

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

17.JPG

19.JPG

Alle Fotos: 2014 © Ulrich Göpfert