ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Drucken
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
ab Ende März im Stage Theater des Westens
Das Erfolgsmusical mit den Liedern von Udo Jürgens feiert Premiere in Berlin

01.jpg
Foto: 2015 © Stage Entertainment

Der Premierentermin für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK steht fest. Das Musical mit den Liedern von Udo Jürgens ist ab dem 25. März 2015 im Berliner Stage Theater des Westens zu sehen. MAMMA MIA! spielt in Berlin nur noch bis zum 14. Februar 2015.

02 Captains Dinner.JPG
Foto: 2015 © Stage Entertainment

Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Musical gemacht. Kein Wunder, denn das Herz des Stückes sind die unvergesslichen und zeitlosen Lieder von Udo Jürgens. Stage Entertainment arbeitete in einer vierjährigen Entwicklungsphase mit international preisgekrönten Bühnengrößen daran, maritimes Flair und den Glamour des Broadway auf die Bühne zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar", „Merci, Chérie", „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York" entstand ein Musical, das Generationen verbindet – und das Mut macht, seine Träume zu leben.

03 Ensembel mit Schoene Gruesse aus_der_Hoelle_.JPG
Foto: 2015 © Stage Entertainment

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen!
Im Mittelpunkt des Musicals stehen Träume und Sehnsüchte. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Lebensgefährten Otto derweil im Altersheim große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa gemeinsam mit Costa und Fred, ihren treuen TV Kollegen, die als schwules Paar ihr Glück bereits gefunden haben, auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Bord, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

04 Matrosenchor.jpg
Foto: 2015 © Stage Entertainment

Das Bühnenbild ist eindrucksvoll, die Illusion eines Kreuzfahrtschiffes perfekt

Matrosen tanzen im Hafen, Passagiere flanieren über ein nicht enden wollendes Deck oder bestellen Torte auf einer großen Sonnenterrasse unterhalb der Kommandobrücke. Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK weckt Fernweh und nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter-romantische Seereise.

Die erste Eigenproduktion von Stage Entertainment Deutschland ist auch ein Exportschlager und feierte im März 2010 im Wiener Ronacher Theater Premiere. 2011 folgte die Premiere im Imperial Theater in Japans Hauptstadt Tokio, und in der Saison 2012/2013 wurde das Musical zudem im Züricher Theater 11 aufgeführt.

--------------------------------------------------------------------------------------

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK,

das Musical mit den Liedern von Udo Jürgens.

Ab 25. März 2015 im Stage Theater des Westens, Berlin

Tickets & Informationen auf
www.musicals.de