Elsa47

Frühlingsaktivitäten in Elsa47

01.JPG
Ein Frühlingsgruß
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

Am kommenden Sonntag, den 08. März, können Sie sich um 15 Uhr das Abschlusskonzert eines Gesangskurses zu Gemüte führen.

Ausgerichtet wird der Kurs, in dem hauptsächlich an Barockmusik gearbeitet wird, vom Tonkünstlerverband Coburg-Kronach-Lichtenfels in Zusammenarbeit mit Elsa47 e.V.

10 junge Sängerinnen und Sänger geben am Ende eines 2-tägigen Intensivkurses einen kleinen Einblick in ihr Repertoire. Die Dozentinnen sind Nele Gramß und Prof. Monika Bürgener von der Hochschule für Musik, Würzburg. Am Cembalo korrepetiert Henrike Seitz.

Wer tiefer in die Materie einsteigen will, kann am Freitag 15 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 19 Uhr die Kursarbeit als Zuhörer miterleben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Chanson-Abend:
„Ich hab meine Tante geschlachtet“
Samstag, den 14. März, um 19 Uhr

Erotische, erschröckliche und erstaunliche Lautenlieder von Frank Wedekind (1864-1918), vorgetragen vom Schauspieler und Musiker Rainer Luckhardt.

Der Dramatiker Frank Wedekind war zu Beginn des 20. Jh. (Gründungs-) Mitglied des Münchner Kabaretts "Die elf Scharfrichter". In zahlreichen Chansons, die er selber zur (Wandervogel-) Laute vortrug, besang er das Schicksal gescheiterter Existenzen in der selbstgefälligen, prüden und kleinbürgerlichen Gesellschaft des wilhelminischen Kaiserreichs. Mit schneidendem Witz geißelte er die Gesellschaft und ihre (Un-) Moral, und mit menschlicher Anteilnahme ergriff er Partei für die Opfer derselben.

Seine großen Vorbilder waren die französischen Chansonniers Aristide Bruant und Yvette Guilbert.

Es erwarten Sie Balladen, Chansons und Moritaten von schrägen Vögeln, Strauchdieben, verklemmten Lüstlingen, gefallenen Mädchen - und Tantenmördern.

Bitte Karten reservieren unter 09564/4761
oder per E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elsa47 e.V.
Nele Gramß und Günter Mark
Walburer Weg 10, 96476 Bad Rodach
www.elsa47.de

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.