„Der kleine Wikinger“

Luisenburg-Festspiele 2015
„Der kleine Wikinger“

Begeisterte Kinder stürmen das Wikingerschiff auf der Luisenburg

01.jpg
„Der kleine Wikinger“ – das Wikingerschiff
Foto: 2015 © Luisenburg-Festspiele

Im Anschluss an die Nachmittags-Vorstellung am Sonntag, den 31. Mai 2015 von „Der kleine Wikinger“ durften die kleinen Besucher auf das Wikingerschiff, um sich von ihren Eltern, Großeltern oder Freunden fotografieren zulassen. Die Buben und Mädchen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, nutzten diese Chance und stürmten auf die Bühne.

02.jpg
„Der kleine Wikinger“ – das Wikingerschiff
Foto: 2015 © Luisenburg-Festspiele


Das Interesse war überwältigend, und die über 300 Kinder aller Altersgruppen von 5 bis 14 Jahren zeigten sich restlos begeistert, als sie mit Aaki (Ferdinand Schmidt-Modrow) und dem wilden Wikinger Grimwald (Günter Ziegler) auf dem Schiff sein durften. Intendant Michael Lerchenberg und seine Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um den quirligen Ansturm auf die Felsenbühne und auf das Schiff zu bewältigen.

Natürlich wurde sofort der Wunsch nach einer Wiederholung dieser Fotoaktion laut und so entschied der Intendant, dass es auch nach der nächsten Nachmittags-Vorstellung am Sonntag, den 21. Juni um 15 Uhr für die jungen Besucher möglich sein wird, gemeinsam mit Aaki auf dem Wikingerschiff von Bühnenbildner Jörg Brombacher zu schaukeln und dabei fotografiert zu werden.

Infos unter:
Luisenburg-Festspiele Wunsiedel
Jean-Paul-Str. 5, 95632 Wunsiedel

www.luisenburg-aktuell.de

 Spielplan 2015:

„Der kleine Wikinger“ Familienstück (UA)

„Ein Sommernachtsstraum“

„Cabaret“

„Der Brandner Kaspar“

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.