Disneys ALADDIN – Das Musical

Disneys ALADDIN – Das Musical
Umjubelte Europa-Premiere
des neuen Disney Musicals ALADDIN in Hamburg

Hamburg im Rausch aus 1001 Nacht
Sonntagabend feierte das Disney Musical ALADDIN seine fulminante Europa-Premiere im Stage Theater Neue Flora.

01.jpg
Disneys ALADDIN – Premiere Hamburg
© Stage Entertainment

Über 1.800 Gäste verfolgten gebannt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei magischen Wünschen. Mit der heiß ersehnten Premiere hält die opulente Show vom Broadway nun auch Einzug in die Musicalmetropole Hamburg. Bereits während der Aufführung belohnte das Publikum, zu dem zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik, Schauspiel, Kultur und Sport gehörten, die Darsteller und das Orchester mit euphorischen Standing-Ovations.

Susan Sideropoulus schwärmt: „Das beste Musical, das ich je gesehen habe!“ Collien Ulmen-Fernandes bringt es auf den Punkt: „Es war lustig, es war bunt!“ Auch Sky du Monts Begeisterung kennt keine Grenzen: „Diese Musik, diese Bühne, sensationell! Dschinni ist zum Niederknien. Und den Teppich muss ich haben!“ Jorge González sagt: „Tolle Show, ich habe so viel gelacht! Ich liebe die Anspielungen auf die moderne Zeit.“ Und Dr. Dieter Wedel ergänzt euphorisch: „Ich bin begeistert! Choreografie und Bühnenbild sind enorm!“

02.jpg
Disneys ALADDIN
© Stage Entertainment

Die 38 Darsteller des Ensembles
wurden in mehreren Castings aus über 1.500 Bewerbern für das Musical ausgewählt. Unter ihnen der Newcomer Richard-Salvador Wolff („Aladdin“), Myrthes Monteiro („Prinzessin Jasmin“) und Enrico De Pieri, der den Flaschengeist Dschinni verkörpert. Ebenfalls zum Ensemble gehören Musicalgrößen wie Ethan Freeman („Dschafar“), Claus Dam („Sultan“) und Eric Minsk („Jago“). Aladdins Freunde werden von Philipp Hägeli („Kassar“), Stefan Tolnai („Babkak“) und Pedro Reichert („Omar“) gespielt.

03.jpg
Disneys ALADDIN
© Stage Entertainment

Am Broadway ist Disneys ALADDIN seit mehr als einem Jahr ausverkauft
und zählt damit zu den erfolgreichsten Musicals überhaupt. Seit der Premiere wird es vom Publikum und den Kritikern gefeiert. Die New York Times schrieb: „Fabelhaft! Unvergleichlich!“ und Variety urteilte „Überwältigend und spektakulär! Eine wundervoll magisch-fantastische Show!“ Die Geschichte von ALADDIN basiert auf dem Oscar-prämierten Disney-Zeichentrickfilm sowie dem Märchen aus 1001 Nacht und wurde von einem preisgekrönten Kreativteam zum Musical weiterentwickelt.

04.jpg
Disneys ALADDIN
© Stage Entertainment

Die Musik stammt vom Tony Award®- und achtfachen Oscar®-Gewinner
Alan Menken

(Die Schöne und das Biest, Newsies, Sister Act), Texte vom zweifachen Oscar®-Gewinner Howard Ashman (Die Schöne und das Biest; Arielle, die Meerjungfrau), dem dreifachen Tony Award®- und dreifachen Oscar®-Gewinner Tim Rice (Evita, Aida) und dem zweifachen Tony Award®-Nominierten Chad Beguelin (The Wedding Singer), der auch das Buch schrieb. Regie und Choreografie sind von Tony Award®-Gewinner Casey Nicholaw (The Book of Mormon).

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.