Jugendsymphonieorchester des Bezirks Oberfranken

Drucken

Jugendsymphonieorchester des Bezirks Oberfranken
Konzert am Ostersonntag, 27. März 2016
im Konzerthaus Rosengarten in Coburg

01.JPG
Jugendsymphonieorchester Oberfranken unter Leitung von Till Fabian Weser beim Auftritt im vergangenen Jahr in Naila.

Nach zwei Jahren Pause kehrt das Jugendsymphonieorchester des Bezirks Oberfranken nach Coburg zurück. Am Ostersonntag, 27. März 2016 gastiert das Orchester auf Zeit im Kongresshaus Rosengarten. Das Konzert der jungen Nachwuchskünstler beginnt um 17:30 Uhr.

Liebhaber klassischer Musik dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm freuen. Unter dem Motto „Bilder einer Ausstellung“ hat Dirigent Till Fabian Weser von den Bamberger Symphonikern für die Osterkonzerte des Jugendsymphonieorchesters Oberfranken diesmal ein Programm mit Stücken von Richard Wagner (Festliche Ouvertüre), Carl Reinecke (Konzert D-Dur op.283 für Flöte und Orchester) und Modest Mussorgsky (Bearbeitung: Maurice Ravel) ausgewählt.

Die Arbeitsphase im Schullandheim von Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) beginnt am 19. März. Im Schullandheim werden nicht nur die ersten Proben stattfinden, auch die Nachwuchsmusiker werden dort bis Karfreitag untergebracht sein. Die Generalprobe soll dann am Karfreitag, 25. März im Kurhaus von Weißenstadt über die Bühne gehen, ehe die kleine Oberfrankentour des Orchesters startet.

Karten für das Konzert in Coburg
sind beim Coburger Tageblatt, Hindenburgstraße 3a, Telefon 09561 888125, sowie bei Tourismus und Stadtmarketing/ Citymanagement Coburg, Herrngasse 4, Telefon 09561 898000 und bei Neue Presse, Steinweg 51, Telefon 09561 850170, zum Vorverkaufspreis von 5,50 € (Erwachsene) und drei Euro für Schüler und Studenten erhältlich. An der Abendkasse kosten die Tickets sieben bzw. vier Euro.

Weitere Information:
www.jso-oberfranken.de
 oder auf Facebook unter
www.facebook.com/Jugendsymphonieorchester