Sackgasse

Sackgasse
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker
Samstag, 22. September 2012, 20:00 Uhr im Stadttheater Hildburghausen

01.JPG
Gerd Dudenhöffer – Heinz Becker

Sackgasse: Gerd Dudenhöffer – Heinz Becker 
Logisch: das sind die drei Assoziationsschritte, die beim Lesen des neuen Dudenhöffer-Programmtitels wie automatisch abfolgen. Denn: Der Kabarettist ist quasi symbiotisch mit seiner Kunstfigur Heinz Becker verbunden, die sich bekanntlich - als kleinbürgerlicher Stammtischbruder mit handgesägter Privatphilosophie - freihändig, ohne Netz und doppelten Boden, in intellektuellen Hohlräumen bewegt.

Oder anders gesagt: Mit Sackgasse denkt sich der Becker Heinz laut schwadronierend in die Ausweglosigkeit seiner eindimensionalen Weltsicht. Mehr denn je skizziert Dudenhöffer die Bösartigkeit brisanter Vorurteile und eines einfachen Weltbildes – wie selbstverständlich verpackt als gesundes Volksempfinden. Dabei sind es wie immer die ganz großen und kleinen Fragen unserer Zeit, die Heinz direkt vor den roten Querbalken seines Horizontes bewegen.

Mit Sackgasse spielt Dudenhöffer sein mittlerweile vierzehntes Bühnenprogramm als Heinz Becker, bietet klassisches Kabarett mit der perfekten Mischung aus gelungenem Schauspiel und erfrischender Komik.

Am 22. September 2012, um 20.00 Uhr gastiert Gerd Dudenhöffer mit
Sackgasse im Stadttheater Hildburghausen

Karten sind ab sofort erhältlich:
bei der Tourist-Information in Hildburghausen, Tel: 03685-40583
und bei allen bekannten Eventim-Vorverkaufstellen.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.