„Altstadt-Serenade“

Drucken
„Altstadt-Serenade“
vor dem Jagdschloss in Bad Rodach
Coburger Sommeroperette in Zusammenarbeit mit der Stadt Rodach

02.JPG
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Am Dienstagabend, 21. August 2012 war es wieder soweit
Eingestimmt durch den beleuchteten Platz und das illuminierte Jagdschloss der Altstadtpromenade in Bad Rodach, verwöhnt mit einen lauen Sommerabend, bei festlichen und beschwingten Klängen, waren die Besucher der „Altstadt-Serenade“ in bester Stimmung anzutreffen. Mit dem Royal Salon-Ensemble der Coburger Sommeroperette und den Konzertgästen ging es vor dem Jagdschloss in Bad Rodach auf eine musikalische Reise rund um die Welt, die bei den Konzertgästen mit Begeisterung und viel Beifall aufgenommen wurde.

02.JPG
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Der Konzertauftakt begann mit „Big Ben“ – Englische Wachtparade von Kurt Noack,
gefolgt von „Künstlerleben“ einem Walzer von Johann Strauss und dem „Teufelstanz“ von Heinz Hötter. Und so ging es „Schlag auf Schlag“, dass Royal Salon-Ensemble verzauberte an diesem Sommerabend das Publikum mit Polkas, Walzer, Russischen Volksmelodien, Filmmusik: (u.a. mit dem „Großen Blonden“ und dem „Schwarzen Schuh“), und vieles andere mehr. Doch damit nicht genug. Am Schluss gab es mit dem Cancan aus „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach noch eine rasante Zugabe.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Coburger Sommeroperette, die noch lange im Gedächtnis der Besucher bleiben wird.

03.JPG
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Das „Royal Salon-Ensemble“
Eine romantische Auswahl bekannter und lieb gewonnener Werke der gehobenen Unterhaltungs- und Filmmusik bildet das Repertoire des „Royal Salon-Ensemble“.
Entstanden ist das "Royal Salon-Ensemble" durch die Zusammenarbeit von neun Musikern in den Spielzeiten der Coburger Sommeroperette. Auf der Waldbühne in Heldritt gründeten sich die musikalischen Freundschaften und kurz darauf entstand ein Salonorchester.

Dieses verzauberte sein Publikum bereits bei Auftritten in Ungarn, Amsterdam, Monte Carlo und in Deutschland. Mit dem Konzert in der Bad Rodacher Altstadt kehrte das Ensemble nun an seinen Gründungsort zurück.

Impressionen von der „Altstadt-Serenade“

04.JPG

  05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG
  16.JPG
 17.JPG

                        Alle Fotos: 2012 © Ulrich Göpfert