In der Osterhasen-Werkstatt

„Beim Osterhasen“
Ostermarkt auf der Ernstfarm
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Am vergangenen Samstag lockten herrlicher Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen viele Besucher, vor allem viele Familien mit „Kind und Kegel“, zur „Ernstfarm“ in den Westen Coburgs. Die dort ansässigen Künstler und Handwerker hatten einen „Ostermarkt“ im herrlichen Ambiente des ehemaligen Gutshofes ausgerichtet, der sich sehen lassen konnte. Eine Vielzahl von Ostergeschenken und andere Kostbarkeiten konnte man käuflich erwerben. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Besonders für die Kinder gab es zahlreiche Attraktionen. Und sie waren mit „Leib und Seele“ dabei als sie im kleinen Festzelt immer wieder zum Mitsingen und Spielen animiert wurden. Und da sie schon auf einem ehemaligen Gutshof waren, konnten sie zahlreiche Tiere, u.a. Esel und Pferde, bestaunen und sogar einen Ausritt in Begleitung wagen. Andere waren im Innenhof auf dem Spielplatz bestens aufgehoben.

Schnappschüsse vom diesjährigen Ostermarkt auf der „Ernstfarm“

 

 
Das Frühlingswetter lockte die Besucher sehr zahlreich an
 

Zeit war immer für einen Plausch

 
Die Qual der Wahl!
 


Eine Maus zu Ostern?
 

Nimm doch einen Osterhasen mit!
 

Ein farbenfrohes Bild

 
Die Kinder hatten immer ihren Spaß!


Urige Vögel!

!
Ein schöner Anblick!
 


Ein alter Herd als Dekoration - eine prima Idee!
 


Nach dem Rundgang war ausruhen angesagt!


Wieder etwas herrliches für das Auge!
 


Ein Exponat von Carmen Kunert
 


vom "Garten Atelier" aus Thurnau, die hier auf dem Foto zu sehen ist
 


Zwei schöne Kätzchen
 


Ich habe mich entschieden!

 

Kaufen wir doch gleich den ganzen Leiterwagen samt Zubehör!

 

Der Spielzeugkreisel aus Holz in Miniaturausführung!
 


Ich glaub ich steh im Wald oder was?


Nein Häschen, solche Pilze kannst du nicht verzehren!

 

Eine Vielzahl an Teddys sucht seine Liebhaber/innen
 


Reiten war angesagt!

 

Foto: 2006 © Ulrich Göpfert

Copyright © 2022 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.