Cédric Ginart und Karina Guevin

Drucken

Cédric Ginart und Karina Guevin
sind Artists in Residence

im Europäischen Museum für Modernes Glas
mit Sondervorführung innerhalb der Abendöffnung
am 11. Februar 2016, 17 bis 20 Uhr

01.jpg
Reliquienbehälter
Cédric Ginart und Karina Guevin

Die kanadischen Künstler Cédric Ginart und Karina Guevin arbeiten im Rahmen einer Europareise in der Faschingswoche vom 10. bis zum 14. Februar im Lampenglasstudio des Europäischen Museums für Modernes Glas in Rödental und lassen sich von unserer Sammlung inspirieren.

Während der regulären Öffnungszeiten des Museums (13 bis 16 Uhr) sowie während der Abendöffnung am 11. Februar (17 bis 20 Uhr) werden die Künstler ihre Arbeitsweise vorführen und den Besuchern Fragen zu ihren Objekten beantworten. Besuchen Sie die Künstler im Studio, schauen Sie ihnen bei der Arbeit zu und diskutieren Sie mit ihnen über Glas.

Das Künstlerpaar arbeitet seit Jahren „an der Lampe“ und ist an verschiedenen Glasfachschulen als Lehrer tätig. Wiederholt gaben beide Kurse und Vorführungen am Corning Museum of Glass in State New York, dem größten und bedeutendsten Museum für Modernes Glas.

Bekannt sind Cédric Ginart und Karina Guevin insbesondere durch ihre Reliquienbehälter, die dem Glas als Aufbewahrungsgefäß eine neue Bedeutung geben.