„Weiberwirtschaften“

Drucken

„Weiberwirtschaften“
Frankens kulinarische Frauenpower
Ein Lese- und Kochbuch, ein Reise- und Wochenend-Ausflugsführer
 mit Porträts, Adressen, Ausflugstipps und Lieblingsrezepten von
30 fränkischen Wirtinnen und ihren „Weiberwirtschaften“

01.jpg
© HÄDECKE VERLAG, Weil der Stadt

Im 6. Band der erfolgreichen Reihe geht’s auf kulinarische Entdeckungsreise ins Genussland Franken: durch Unter-, Mittel- und Oberfranken sind Autorin Heidrun Gehrke und Fotografin Angela Francisca Endress gereist und stellen nun in kurzweiligen Texten und wunderbaren Bildern 30 fränkische Gastgeberinnen und ihre „Weiberwirtschaften“ vor. Die Bandbreite reicht von der urigen Kneipe mit Stammtisch und Brotzeit bis zum Schlemmerlokal, von der gemütlichen Heckenwirtschaft bis zur Brauereigaststube und von der Eismanufaktur bis zum Tearoom.

02.jpg
© HÄDECKE VERLAG, Weil der Stadt

In den Rezepten kommt auf den Tisch, was Region und Jahreszeit zu bieten haben: Fleisch, Fisch und Wild, Gemüse und Kräuter. Hier wird gekocht, gebacken, Bier gebraut, Wein gekeltert und vor allem mit viel Liebe für das Wohlbefinden der Gäste gesorgt.

Zusammen mit den Adressen und dazugehörenden Ausflugstipps verführt das Buch zur sofortigen Reiseplanung. Zur Überbrückung der Zeit bis zur Abreise laden die Rezepte zum Nachkochen und Genießen ein.

Zusätzlich zu den Adressen und der Panoramakarte im Buch hat der Verlag online eine frei verfügbare Karte auf Google Maps erstellt, mit der man alle Adressen des kulinarischen Reiseführers in die Routenplanung einbinden kann: http://hvlink.de/karte-franken-weiwi

Buchausstattung

Fränkische Weiberwirtschaften
Refugien für Leib und Seele: 30 Wirtinnen und ihre Lieblingsrezepte

Texte von Heidrun Gehrke, Fotos von Angela Francisca Endress,
Idee: Ria Lottermoser
176 Seiten, 193 Farbfotos,
175 x 270 mm, mattcellophaniertes Hardcover
Für Deutschland: € [D] 19,90
Für Österreich: € [A] 20,50
ISBN 978-3-7750-0670-5

HÄDECKE VERLAG, Weil der Stadt
www.haedecke-verlag.de
www.facebook.com/haedecke.verlag