Schieferbruch - Du entgehst mir nicht...

Drucken

Buchvorstellung      

Schieferbruch - Du entgehst mir nicht...

Ein Thüringen-Krimi mit Kommissar Fest

01.jpg

In einer beschaulichen Thüringer Kleinstadt geschieht etwas Ungeheuerliches: Die junge, allein erziehende Verkäuferin Liane Baldauf wird auf brutale Weise in ihrer Wohnung getötet. Hauptkommissar Kurt Fest und seine Ermittler-Kollegen stehen vor einem Rätsel, denn der Täter ging äußerst raffiniert vor.

Liane Baldaufs kärgliches Leben lässt auch nur wenige Rückschlüsse zu: Vor dem strengen Vater ist sie früh geflohen, ihr erster Freund hat sie schwanger sitzen lassen, in der Kaufhalle verdient sie gerade das Notwendigste zum Leben. Von den meisten Männern wird die hübsche Frau lediglich angebaggert. Einzige Freude und ganzer Lebensinhalt ist ihr kleiner Sohn Torsten.

 

So geraten auch scheinbar Unschuldige ins Visier, bevor die Kriminalisten auf die richtige Spur eines perversen Stalkers stoßen...

 

Der Autor Karl-Heinz Großmann

Karl-Heinz Großmann ist bei den Fans von Thüringen-Krimis eine feste Größe, schreibt er doch bereits seit 1970 Romane in Hochdeutsch sowie Geschichten und Gedichte in seiner itzfränkischen Mundart. 2000 wurde er mit dem Margarete-Braungart-Preis für Kunst und Literatur der Stadt Hildburghausen ausgezeichnet.

Erschienen im SALIER Verlag:
Bastian Salier
Altenburger Str. 5
04275 Leipzig
Tel. +49.(0) 341.3500-3110
Fax +49.(0) 341.3500-3111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstattung:
Paperback,
284 Seiten, 12 x 19 cm,
ISBN: 978-3-939611-37-0,
Preis: 14,90 EUR